Web-Spider & Anonymizer

18.03.2006, 01:52
Member

Beiträge: 50
#1 Nachdem ich in diesem Bereich völlig unbedarft bin, kann es sein, daß meine Frage ein bißchen hoplrig formuliert ist - bitte seht es mir nach...

Mir geht es darum, daß ich gerne mit einem Tool wie Web-Spider ein Forum auf HDD spiegeln würde. Natürlich werde ich damit einen Haufen Traffic verursachen und ich vermute, der Admin würde nicht nur meine aktuelle IP sondern gleich einen ganzen Adreßbereich sperren lassen, wenn er es mitbekommt. Nun wollte ich frage, ob es möglich ist, dies durch einen Proxy oder Ähnliches zu verhindern.

Der Grund für mein Vorhaben liegt übrigens nicht darin, daß ich Ärger durch immensen Traffic-Anstieg verursachen will, sondern, daß ich eine Vielzahl problematischer und evtl. sogar strafrechtlich relevanter politischer Aussagen dokumentieren will.

Bis jetzt habe ich einzelne Threads immer in PFDs umgewandelt, aber da dort schneller in interne Bereiche verschoben wird, als ich auf speichern klicken kann, suche ich derzeit eine etwas effizientere Methode.

Viele Grüße

Norem
Seitenanfang Seitenende
20.03.2006, 15:27
Member

Beiträge: 3306
#2 Ja dies kann man mit einem Proxy oder ähnlichem verhindern. Im übrigen Glaube ich nicht das der Admin das "absaugen" überhaupt schnell genug mitbekommt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
22.03.2006, 10:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#3 Hallo Asdrubael, danke für die Info.

Soweit ich weiß, ist das vor Jahren schon immer mal wieder passiert, daß die Admins bei ungewöhnlich hohem Traffic nicht nur einzelne IP-Adressen sondern ganze Adreßbereiche rein auf Verdacht sperren.
Wenn ich mal nicht ins Forum reinkam, wurde gesagt, daß wäre halt Pech gewesen, aber man habe auf Verdacht halt mal nen ganzen Adreßbreich gesperrt (blöd bloß, daß ne Masse anderer User mit drunter leidet).

Insofern kann ich nur hoffen, daß nicht gerade alle Admins Urlaub haben und sich den ganzen Tag den Traffic bekucken :-(

Nun noch ne Frage zum Abschluß: Ich bin vielleicht ein bißchen weniger Dau als Otto-Normal-Windows-User, aber auch nicht wirklich fit was sowas angeht - ist diese ganze Geschichte von wegen Proxykonfiguration für Halb-Laien überhaupt zu machen? Ich lern gerne dazu und das Thema interessiert mich sowieso, aber ich hab gerade weder Zeit noch Lust, ein neues Hobby daraus zu machen.

Gruß

Norem
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: