Internetzugang via Server im Ausland

26.01.2006, 08:58
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Wenn ich mich via AOL ins internet einwähle, sieht mein Ziel eine IP die mit 172.~ beginnt, und nachgeschaut in der WHOIS stellt man fest, daß diese IP im US Bereich liegt.

Frage, gibt es noch andere Internetzugangs-Anbieter, die man von Deutschland aus Nutzen kann, deren Server aber im Ausland stehen?

Grund: Ich will nicht das die log files meines Internetverhaltens bei einem deutschen Anbieter liegen.

Habt Ihr da ne Empfehlung?

Oder kennt jemand eine Anbieter-Vergleichsliste wie die von:

http://www.billig-tarife.de

nur eben für ausländische Internet-Call-by-Call Anbieter?

+++++++++
PS: Bitte keine proxys empfehlen, weil das prinzip von:

meinhost-->ISP-->proxy-->Ziel kenne ich zu Genüge, und hier geht es ausschließlich darum das der ISP (also das 1. Glied der Route) im Ausland sitzen soll, während mein Rechner, von dem aus ich mich einwähle in Germany steht.
Dieser Beitrag wurde am 26.01.2006 um 09:02 Uhr von privacy editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2006, 11:39
Member

Beiträge: 371
#2 Paranoia
Aber was zu Deiner Beunruhigung:
Die IP des AOL-Servers ist eine in USA registrierte/verteilt, da AOL selbst in USA sitzt. Wo der Server physikalisch steht, kann man daraus nicht entnehmen!

Ein Provider der in Europa ansässig ist, bekommt seine IP-Adressen vom RIPE in Amsterdam!
Und auf Anhieb fällt mir kein call-by-call Anbieter ein, der nicht deutsch ist.

Was das ganze bringen soll, oder warum Du selbst einen ISP mit Auslandssitz suchst........


Klaus
Seitenanfang Seitenende
27.01.2006, 08:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3

Zitat

PerryRhodan postete
Was das ganze bringen soll, oder warum Du selbst einen ISP mit Auslandssitz suchst........
Nicht das was Du jetzt denkst...respektive nichts illegales.... eher was aus dem Bereich Informantenschutz/Investigativ-Journalismus.

Zitat

Und auf Anhieb fällt mir kein call-by-call Anbieter ein, der nicht deutsch ist.
Falls Dir ja später noch ein ISP einfällt....über den man sich mit internet-by-call methode von deutschland aus auf einen ausländischen einwahlknoten einwählen kann, und man dafür keine anmeldung braucht....dann schick mir die Info...ich würd mich sehr darüber freuen....
Seitenanfang Seitenende
27.01.2006, 11:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

Aber was zu Deiner Beunruhigung:
Die IP des AOL-Servers ist eine in USA registrierte/verteilt, da AOL selbst in USA sitzt. Wo der Server physikalisch steht, kann man daraus nicht entnehmen!
Naja glaube ich weniger, ARIN vergibt keine IP Adressen an deutsche Standorte außerdem wären doch dann die hops viel zu lang da eine IP Adresse an ihren physikalischen Standort gebunden ist (routing etc.) - eventuell steht der Server ja doch im Ausland wer weiß.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.01.2006, 11:36
Member

Beiträge: 371
#5 Mach ein Spielchen:
ping www.aol.de
ping www.aol.com

tracert www.aol.de
tracert www.aol.com

Kann das von hier gerade nicht machen. Vielleicht bringt das aber etwas Licht.
Wobei:

Zitat

Naja glaube ich weniger, ARIN vergibt keine IP Adressen an deutsche Standorte außerdem wären doch dann die hops viel zu lang da eine IP Adresse an ihren physikalischen Standort gebunden ist (routing etc.) - eventuell steht der Server ja doch im Ausland wer weiß.
Der Provider beantragt IP-Adressen und gibt seinen Bedarf an. Wenn man aber das sieht:

Zitat

Wenn ich mich via AOL ins internet einwähle, sieht mein Ziel eine IP die mit 172.~ beginnt, und nachgeschaut in der WHOIS stellt man fest, daß diese IP im US Bereich liegt.
ist wohl doch in erster Linie entscheident wo der Provider sitzt, und weniger wo er die Adressen einsetzt (global betrachtet).
Ob dies generell so ist, oder von anderen Providern oder zum Beispiel vom RIPE anderweitig gehandelt wird....?

Bietet T-Com Internetzugänge auch außerhalb Europas an, und wenn, welche IP bekommt man dann zugeteilt?

Klaus
Seitenanfang Seitenende
27.01.2006, 13:58
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 Naja wer ja anders auch gar nicht machbar, der Provider kann ja nur die IP Netze benutzen die auch von der zuständigen Registry abgegeben werden können (in USA ist das ARIN siehe http://www.ripe.net/info/resource-admin/structure.html).

Es ist also gar nicht möglich IP Adressenraum von ARIN im RIPE Netz zu benutzen - wie auch dann müßte ja jeder Router in beide Netze stehen. Wüßte nicht wie man das machen sollte.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: