Hmm NortonFirewall 2002 kaputt

21.02.2002, 23:12
zu Gast
#1 Meine Fresse eigentlich war ich ja von Norton nur gutes gewöhnt ...beim letzten Absturtz von meinem Betriebssystem "WinXP prof. " scheinene einige Dateien Kaputt oder sogar weg zu sein ..hab schon mit Filerecovery versucht...half nichts ...das prob ist das Norton mich nicht als Supervisor sieht ..meine fresse und deinstallieren kann ich das auch net...na super..

währe echt net wenn mir jemand helfen könnte
Seitenanfang Seitenende
22.02.2002, 07:22
Moderator

#2 huuu....das is bitter zumal Norton ordentlich Registrieinträge erzeugt.
Das mit der Deinstallation hab ich mal auf nem Win2000-Rechner erlebt.
Was Dir bleibt, ist die Dateien/Ordner zu löschen, und anschliessend
nen ordentlichen Registrycleaner zu verwenden (oder auch manuell in der Registry die Einträge säubern), am besten Beides :-)
Kenn mich unter XP gar nicht aus und kann auch nicht mehr dazu sagen.
Gruss, Joschi
(Mit neuem Betriebssystem, neuer Norton Firewall-Version bist Du eben nicht
nur Anwender sondern auch Software-Tester.
Bei grossen Programmpaketen isses manchmal besser ein wenig abzuwarten.)
22.02.2002, 19:31
~Binwiederheil
zu Gast
#3 man man man das war ne arbeit also habe die folder gelöscht ..dann die registry per hand sauber gemacht...naja das war arbeit pur...jez mach ich erst mal ein image zum zürüspulen...falls das nochmal passiert ...

schnautze voll...man man ...naja aber ansonsten war mir die Firewall immer treu bis auf das mein ICQ ja laut Norton ein trojaner bzw. hacker ist ..lol

cu thx
Seitenanfang Seitenende
11.11.2002, 18:57
gast
zu Gast
#4 Hi! habe das selbe Problem, wie oben beschrieben;) Kann Norton Antivirus und Security Professional nicht deinstallieren.

Da ich totaler Laie bin würd ich gern wissen, wie ma die registry löscht!??!! Und welche Folder muß ich löschen? Sind damit einfach die Orndner im Explorer gemeint???

Please help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2002, 22:00
Moderator

#5 Du könntest mir helfen, indem Du erwähnst, welches Betreibssystem Du verwendest und ob du auf selbigem evtl Administratorenrechte besitzt.
Das löschen der registryeinträge ist nur das letzte Mittel, wenn nichts anderes hilft. Es kann auch gründlich daneben gehen, deswegen rate ich einem unerfahrenen Anwender von so einer Maßnahme grundsätzlich ab. Besser: Daten sichern und das Betriebssystem neu installieren. Aber mal sehen, vielleicht bekommen wir das Problem ja in den Griff.
Josch
12.11.2002, 19:20
gast
zu Gast
#6 Hi Josch!

Nutzen Win 2000. Was heißt Administratorrechte? Zugriff auf alle funktionen hab ich schon!

Wahrscheinlich ist eine Neuformatierung dass Beste;)

Ist es eigentlich sinnvoll, die Festplatte zu partionieren? Haben wir jetzt auch.

Und welche Firewall und AntivirusProgramm ist zu empfehlen, welches sich vielleicht nicht so tief einbort? Ist ZoneAlarm gut?

Dicken Dank schon für Deine/Eure Hilfe!!!
Seitenanfang Seitenende
12.11.2002, 23:28
Moderator

#7 Administrationsrechte bedeutet soviel wie uneingeschränkte ZUgriffe auf alle Funktionen, auch solche, die Arbeitsweise des Systems grundlegend verändern.
Dazu kann auch eune Installationi und Deinstallation zählen.
Du kannst mal unter Arbeitsplatz---> Benutzer&Kennwörter nachsehen, ob dein Benutzername zu den Administratoren zählt. (Wenn Du das problemlos aufrufen kannst, hast du höchstwarscheinlich auch administrative Rechte).
Hier noch eine Möglichkeit : wenn Du den PC anschaltest und nach der Festplattenerkennung die Taste F8 gedrückt hältst bekommst Du eine Liste von Optionen: "Abgesicherter Modus" ist das, was man hier auswählt.
Windows startet mit einem "minimal-System", es werden nur die nötigsten Treiber geladen. Versuche in diesem Modus die Firewall zu deaktivieren.
Wenn das nicht hilft. Daten sichern, und das System neu aufsetzen. Partitionieren ist eine gute Sache. So kann man die Daten auf z.B Laufwerk D sichern und C formatieren für ein neues System.
Bei weiteren Problemen und Fragen, die nichts mehr mit der Norton zu tun haben, bitte im entsprechenden Forum einen neuen Thread/Thema eröffnen
Gruss, Josch
21.12.2002, 15:35
Guest
zu Gast
#8 Hi Leute... ich hatte dieses Problem auch mal mit der 2001 und WinXP Home.

Ich hatte keine Lust sie manuell zu löschen, also hab ich 2 Tage rum probiert.
Rätsels Lösung:
Die Firewall war nicht aktiviert, so war ich auch als Supervisor nicht angemeldet. Dannach konnte ich die Firewall und alle Komponenten löschen.

Grüße und viel Spaß

Andy
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 20:10
murdoc
zu Gast
#9 he joschi! FRAGE:
ich hab auch das problem mit win98!!!!!!!!!!! soll ich die ordner einfach löschen!!!!!!! die norton firewall spackt und der pc ist total lahm!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: