USB-Anschluss kaputt

#0
20.04.2007, 13:45
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo...Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe folgende Probleme: als ich heute mein Cardreader in USB-Port reingesteckt habe, gab es so kurzes komisches Geräusch (so wie klick,aber ganz seltsam) Seitdem funktioniert meine USB-Anschlüsse ganz und gar nicht mehr!!! die können nicht mehr USB Geräte erkennen( Ext.Festplatte,Webcam,Drücker,USB-Stick,Bluetooth,Maus) Ich habe bereits: 1. im Geräte Manager geschaut und alles in Ordnung,keine konflikte,Die Geräte sind Betriebsbereit! 2.hab auch die USB Treiber deinstallieren und nochmal installieren 3.hab ebenso Chip Treiber nochmal neu installiert aber alles bring gar NIX!
THX
Legonzo
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2007 um 13:51 Uhr von Legonzo editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 13:54
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1448
#2

Zitat

Legonzo postete
....als ich heute mein Cardreader in USB-Port reingesteckt habe, gab es so kurzes komisches Geräusch (so wie klick,aber ganz seltsam) Seitdem funktioniert meine USB-Anschlüsse ganz und gar nicht mehr!!!.....
Hier gilt es nun per Ausschlussverfahren zu klären, ob Du dabei den Stecker oder die Buchse vergurkt hast.

Also Cardreader nehmen und in eine andere Buchse/Rechner stecken und da probieren....
Wenn der dann da funktioniert, wirds wohl die Buchse gerissen haben...?

Alternativ ein anderes USB-Gerät in die vermeintlich defekte Buchse stecken und probieren.....

Alles ohne Gewähr natürlich

TS

Nachtrag:
sehe gerade, dass Du schreibst, dass gar kein USB mehr geht nun.
Achherrje.... au weia.. vergiss was ich geschrieben habe.
__________
Zitat der Woche: Das Internet ist für uns alle Neuland.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2007 um 13:58 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 14:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#3 Hmm kann es sein, dass "nur" die Sicherung rausgeflogen ist? (Falls es sowas überhaupt gibt) Naja ich habe jetzt nen Techniker angerufen, da ich noch Garantie habe und mal schauen, was passiert...
Trotzdem Danke!
Seitenanfang Seitenende
27.12.2007, 01:54
Member

Beiträge: 113
#4 Versuch das mal!

1. Hast du den USB-Stecker verkehrt herun reingesteckt sodas du die USB-buchse beschädigt hast.

2. Versuch von deiner USB-Karte oder USB-Steckpläte Treiber aus dem Netz zu finden

3. Wenn die ganz defekt sind kauf dir ne USB-PCI Karte

4. Oder versuch doch mal das Betriebssystem neuzuinstallieren müsste gehen

Ansonsten melde dich bei mir mal icq 474 016 175 bin ich ab 20 uhr zu erreichen odedr handy 017668244634 kannste mich imma anrufen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: