Geschichte des Hackens

13.11.2002, 08:08
pling
zu Gast
#1 Hi Leute.

Bin über Google auf eure Seite gekommen.

Ich suche eine Geschichte, die auf ca. 5-10 A4 Seiten die Geschicht des Hackens zusammenfasst. Also wie alles begonnen hat, wo es begonnen hat, und vor welchen technischen Möglichkeiten Hacker heute stehen.

Da ich die Geschichte als Stoff zu einem Vortrag in der Schule brauche (Titel: "Spione auf dem PC"), wäre ich euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnten ;)

GreetZ Pling
Seitenanfang Seitenende
13.11.2002, 13:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Als Einstieg : http://www.kryptocrew.de/lexikon/index.php?letter=H
Hacker:
Als Hacker bezeichnete man ursprünglich einen Waldarbeiter, der den Boden lockert. In den 60er Jahren wurde das Wort Hacker zum Titel erkoren und nur den besten UNIX-Spezialisten und fähigsten Programmierern verliehen. Zwanzig Jahre später wurde der Titel durch die Medien zweckentfremdet und für Eindringlinge in Computersysteme missbraucht. Die alte Generation der Hacker bezeichnete jene Schicht der Computernutzer jedoch als Cracker. Der kulturelle Vorfahre des Hackers ist der Phreaker.
Zu Phreaking: http://www.computec.ch/dokumente/kultur/einleitung_in_die_welt_des_hackens/node5.html
Ich denke das wäre zusammengefasst als Einstieg nicht zu verachten ;)
Josch
http://www.allmystery.de/technik/hacker/hacker.shtml
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 13:38 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 12:06
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#3 www.ccc.de
eine der bekanntesten deutschen hacker-gruppen

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
30.07.2005, 04:43
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hi wer kan mir bei hakcen helfen möcht das gerne lernen da sihr noch mehr seid
Seitenanfang Seitenende
30.07.2005, 10:52
MerlinX
zu Gast
#5 @Life 20!!
Dies ist ein Forum wo wir uns gegenseitig helfen.Ist kein Hackerboard!!!! Keiner wird dir hier weiter helfen!! Siehe Boardregel
http://board.protecus.de/help.php?page=rules
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2005 um 11:08 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2005, 13:02
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

Life20 postete
hi wer kan mir bei hakcen helfen möcht das gerne lernen da sihr noch mehr seid
Dafür musst du schon Autodidakt sein ;) ich denke das ist jeder Hacker.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.10.2009, 20:30
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Hai!!!
Ich bin neu hier und erst 14 jahre. Ich interessiere mich sehr für DOS und Hacken aba ich weis nich wies geht. weis einer ein befehl dazu oda so ein programm wo mans lernen kann?

Danke im voraus!!!

mfg
GamerFreak
Seitenanfang Seitenende
02.10.2009, 20:40
...neu hier

Beiträge: 3
#8 ach ja und sry das ich grad diesen alten Thread rausgegraben hab
Seitenanfang Seitenende
03.10.2009, 04:11
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Es gibt viele Tutorials im Netz zu finden: zum Thema cracking + hacking + phreaking. Von Grund über Basis bis Fortgeschritten-Kenntenisse.
Einfach mal googeln nach entpsrechenden keywords wie: hacking tutorial oder ähnliches...


gruß
__________
http://DateiVZ.net - Deine Daten anonym,kostenlos und schnell hochladen.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2009, 07:33
...neu hier

Beiträge: 3
#10 danke nochmal ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: