Die Geschichte des Zugangserschwerungsgesetzes

24.06.2011, 18:49
Member

Beiträge: 3306
#1 Hier gibt es einen sehr interessanten Bericht zum Aufstieg und Ende des Zugangserschwerungsgesetz ("Zensursula") aus Sicht eines Provider Mitarbeiters:
http://www.danisch.de/blog/2011/06/21/wie-die-deutsche-internet-kinderpornosperre-zustande-kam-und-zugrunde-ging/

Inzwischen ist das Gesetz zwar komplett abgeschafft worden, aber das Thema Websperren wird uns künftig sicher wieder beschäftigen. Der Artikel zeigt dabei sehr anschaulich die Arbeitsweise mancher Ministerien, aber auch die großen technischen Unwägbarkeiten die solche Ideen mit sich bringen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: