Warum ist Kerio 4x viel schlechter als 2.15?

03.05.2005, 12:05
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!
Man liesst immer wieder dass Kerio 4 der letzte Müll sein soll, aber ich habe noch keine Erläuterung gesehen WARUM die 2.15 soviel besser sein soll.
Also, was ist um sovieles besser an der alten Version?

Gruss
DIRK
Seitenanfang Seitenende
03.05.2005, 12:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 2.1.x ist klar aufgebaut, eindeutig zu bedienen. Man hatte -bis auf den Effekt, dass in seltenen Fällen wohl das ruleset "vergessen", verworfen wurde- nichts über nennenswerte Probleme hier gehört.
4.x ist ziemlich unübersichtlich und hat ne Menge Zusatzfunktionen bekommen und ne Menge zusätzliche Fehlermeldungen, die die Leute dann auf ihrem PC hatten. Soweit aus meiner Sicht- habe das hier auch nur beobacht.

Den zugrundeliegenden Code kann niemand beurteilen und da mag sich natürlich auch manches getan haben, jedoch kommt es für den Anwender einfach erst mal auf die Handhabung an. Gelingt ihm dies nicht oder nur unzureichend, hat das Programm für seinen Rechner keinen Sinn.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.05.2005, 14:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 OK, das klingt dann ja doch nicht "so schlimm". Dachte das die 4x z.B. sehr Bluescreen-Verdächtig wäre oder sowas in der Art. Wenn die meisten Probleme aufgrund der (wirklich) teilweise etwas unübersichtlichen Konzeption sind dann kann ich damit leben.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 16:23
...neu hier

Beiträge: 6
#4 Ich war kurz davor KPF4 wieder zu deinstallieren weil das interface die CPU mit 100% Last blockiert hat, das war unmöglich. Glücklicherweise gibts aber ne Lösung für das Problem: http://board.protecus.de/t9696.htm?highlight=kpf4gui
Seitenanfang Seitenende