Telefongesellschaft Empfehlungen?

20.03.2005, 12:08
Member

Beiträge: 104
#1 Mahlzeit!

Hab eine Frage an euch alle!

Welche Telefongesellschaft, Anbieter, ... oder wie man das auch immer genau sagen soll, ist zu empfehlen?

Auf was es mir ankommt, sind:
- die Kosten
- Telefonieren (Festnetz)
- Internet (DSL)

Leider ist es bei der Telekom so, daß die zwar in jedem Kaff, oder fast jedem, verfügbar sind, aber leider die Kosten auch sehr hoch sind, (z.B. ISDN+DSL1000+DSL-flat ca. 80 Euro und noch nichts telefoniert!).
Altenative wäre ja Arcor (ISDN+DSL1000+Telefon-flat+DSL-flat ca. 60 Euro), jedoch weiß ich nicht, ob da irgendwelche Ports gesperrt sind. Denn soviel ich weíß, sind bei T-Online keine Ports gesperrt.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, welche Anbieter empfehlenswert sind und welche weniger.
(Die Telekom macht ja durch die Stiftung-Warentest Werbung in bezug auf Internet-Leistungen, aber ich seh das anders: VIEL ZU TEUER!!!)

Danke im Voraus für die Hilfe.
MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 12:28
Member

Beiträge: 3306
#2 Ports werden nie gesperrt sondern höchstens gedrosselt sprich mit niedriger Priorität belegt, was bei Arcor allerdings nicht der Fall ist.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 13:34
Moderator

Beiträge: 7805
#3 Ich habe hier einen Standard ISDN Anschluss, DL2000+10 GB Traffic bei 1und1. Ich bin ganz zufrieden. Kosten liegen so ohne Telefonkosten bei 55 €.

Bedenke, as bei Arcor und co die Moeglichkeit von Call-by-Call wegfaellt.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 16:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#4 Oder kennt ihr bessere oder günstigere Angebote von Anbietern als das Angebot von Arcor?
Oder ist von Arcor abzuraten?

Danke
MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
24.03.2005, 16:52
Member

Beiträge: 209
#5 Ein Grund für mich, Arcor zu meiden, ist der, dass Du bei denen keine Call-by-call Telefonate mehr tätigen kannst und die tagsüber gesalzene Minutenpreise haben. So war es zumindest 2004.
Wer nicht viel telefoniert, dem kann es sicher egal sein.
Ansonsten habe ich über Arcor gehört, dass sie teilweise unseriöse Praktiken haben sollen.
Sie sagen, es wird keine An- (kann auch Abmeldegebühr) fällig, dem ist aber wohl doch nicht so, da die Telekom dann wohl eine Rechnung sendet, mit der Arcor zwar nichts zu tun hat, bezahlen musst Du sie aber dennoch.
Erkundige Dich mal ganz genau und konkret, an wen Du was zahlen musst.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2005, 20:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6

Zitat

Ein Grund für mich, Arcor zu meiden, ist der, dass Du bei denen keine Call-by-call Telefonate mehr tätigen kannst und die tagsüber gesalzene Minutenpreise haben. So war es zumindest 2004.
Falsch....man kann.
http://www.billigertelefonieren.de/tarife/schnellrechner.php3
Und das recht günstig.
Zu den anderen Praktiken kann ich nischts sagen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.03.2005, 21:36
Member

Beiträge: 209
#7 Gut, dann haben die das wohl mittlerweile geändert.
Seitenanfang Seitenende
31.05.2005, 09:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#8 Mahlzeit!

Was haltet Ihr von

- T-Online
- Arcor
- 1&1
- Freenet
- AOL

????????

Hat jemand mit denen Erfahrungen sammeln dürfen, können, müssen?

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
31.05.2005, 12:22
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#9 Hi,

also von AOL und den vielen WerbeCD's kann ich schonmal abraten, alleine schon wegen der gebündelten AOL Software, die man nur mit Extra Tools ignorieren kann.

ich bin mit Alice unterwegs und sehr zufrieden.

ein gutes Forum zu dem Thema und weitere gute Informationen findest Du bei www.onlinekosten.de

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
31.05.2005, 13:18
Member

Beiträge: 3306
#10 Von T-Online kann man aus Datenschutzgründen nur abraten:
http://board.protecus.de/t2503.htm?highlight=t-online

Freenet ist auch ein ziemlicher Saftladen, bei denen sucht man sich blöd bevor man ein Kündigungsformular gefunden hat. Überhaupt gibt es keine direkten Ansprechpartner beim Support, alles wird über Formulare geregelt die viel zu allgemein gehalten sind und die Hilfesuchenden mehr abschrecken als sonst was. Ich war noch 2 oder 3 Monate länger bei denen, weil die Kündigungsprozedur ohne anrufen so ein Graus war.

Und 1&1 wird dich mit Werbung vollschütten sobald du dich da anmeldest.

Mein ISP ist und bleibt Callando. Die schicken einmal im Monat eine Rechnung per Mail und das war´s. Der Zugang funktioniert immer, ich krieg keine Werbung, es wird nicht irgendwas alle Jahre umgestellt, es ist einfach praktisch.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 10:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#11 Hab mich auf der Callando Webseite umgesehen. (www.callando.de)

Man muß aber für den "callando.DSL Flat unlimited surf" einen T-Online Anschluß haben, oder hab ich das falsch verstanden?

Gibt es auch noch andere Anbieter fürs Telefon und Internet?

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 15:05
Member

Beiträge: 3306
#12 Ja für Callando benötigt man einen T-DSL Anschluss, wie bei den meisten ISPs.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: