Windows Media Player 10 - Codec Fehlermeldung!

21.12.2004, 20:58
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo ,
ich wollt mal fragen ob das Problem schon jemand hatte und mir vielleicht helfen kann:

Ich möchte eine Videodatei(mpeg) 55,8MB öffnen und dann kommt folgende Meldung im Media Player:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden."
Vorher versucht der Media Player vom Internet einen Codec zu finden.
Andere Videos(WMV) und mp3 Dateien lassen sich ohne Probleme abspielen.
Was kann ich da machen damit er dieses Video wieder abspielt?
Konnte das Video schon abspielen.
Mußte aber meinen PC komplett neuinstallieren und seitdem läuft das Video nicht mehr.
Danke.
Seitenanfang Seitenende
21.12.2004, 22:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Unter http://www.headbands.com/gspot/ kannst Du Dir GSpot runterladen und das File checken hinsichtlich der benötigten Codecs. Es zeigt Dir deine installierten Codecs, etc.
Kannst Dir auch bei Microsoft das lezte Codecpaket runterladen und installieren.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx Wenn das nicht hilft, greift der erste Vorschlag
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 12:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Hallo joschi,
ich habe es zuerst mit Windows probiert, aber immer noch das selbe.
Dann habe ich mir Gspot heruntergeladen und dann habe ich meine Datei
nach dem Codec suchen lassen.Da kam dann nur das es eine Videodatei sei und dann Stand in den meisten Feldern n/A.
Weis net was ich noch machen soll, mein Englisch ist auch nicht ganz so gut.
Werde mal ein paar Suchmaschinen benutzen, mal sehen ob ich was finde.
Das schlimme ist das ich andere Videos abspielen kann und diese Datei nicht mehr.Konnte die mpeg Datei ja die ganze Zeit abspielen.
Nochmals vielen Dank.
Seitenanfang Seitenende
23.01.2005, 14:28
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo zäme!

Ich habe das selbe Problem wie Muecke3, habe ebenfalls die Anweisungen von joschi befolgt mit dem selben Resultat wie Muecke3. GSpot meldet n.a. Media Player 10 sagt es gibt ein Problem mit C00D109B. Alle anderen mp3 lassen sich abspielen nur dieses nicht. Wurde unterdessen eine Lösung gefunden? Benutze Windows XP professional inkl. SP2. Wäre glücklich über eine Antwort!
Seitenanfang Seitenende
23.01.2005, 20:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5

Zitat

Gaby B. postete
Hallo zäme!

Ich habe das selbe Problem wie Muecke3, habe ebenfalls die Anweisungen von joschi befolgt mit dem selben Resultat wie Muecke3. GSpot meldet n.a. Media Player 10 sagt es gibt ein Problem mit C00D109B. Alle anderen mp3 lassen sich abspielen nur dieses nicht. Wurde unterdessen eine Lösung gefunden? Benutze Windows XP professional inkl. SP2. Wäre glücklich über eine Antwort!
Hi ,
ich habe mein Problem gelöst!!!!
Durch zufall habe ich gelesen das Cyberlink PowerDVD bestimmte Formate abspielt.
Hatte das Programm vorher drauf und da lief das Video mit Windows Media Player.Nach der neuinstallation hatte ich PowerDVD nicht aufgespielt da ich es nicht so oft benutze.Da hatte ich das Problem wie oben beschrieben.
Nachdem ich durch zufall was aufgeschnappt habe über Power DVD, dachte ich mir ich probiers mal und habe das Programm installiert.
Danach habe ich die Datei mit WindowsMediaPlayer geöffnet und siehe da das Video lief ohne Probleme!!! :-)
Weis zwar nicht genau warum ,da ich beim WMP die neusten Codecs herunter geladen habe, aber jetzt funktioniert alles wieder.
Ich hoffe das hilft dir!
Gruß
Muecke
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 00:15
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Ich habe auch das Problem mit der fehlermeldung wenn ich ein Video (MPEG) wieder geben will! Ich habe die Angegaben von joschi gemacht aber nichts passiert es kommt immer noch eine Fehlermeldeung... Ich hatte sonst nie das Problem erst seid Kurz Zeit!! Bitte helft mir irgendwie Danke schon mal...
Ich habe auch Power DVD (Vollversion) aufm PC wenn ich denn film da abspielen will stört der unheimlich schlimm so das man das überhaupt nicht gucken kann... Woran liegt das??? Vielleicht weiß da auch jemand rat drauf....

Gruß rebo
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2005 um 00:18 Uhr von Rebo editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2005, 17:14
...neu hier

Beiträge: 1
#7 versucht es mal hiermit

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=39

bei mir hats dann wieder funktioniert
Seitenanfang Seitenende
15.10.2005, 22:29
...neu hier

Beiträge: 1
#8 [/img] Ich habe leider (!) auch dieses "Codecproblem mit dem Windows Media Player 10, jedoch ist es bei mir eine " AVI - Datei " die sich nicht wiedergeben lässt. Am Anfang konnte ich noch alles hören, aber nichts sehen, dann habe ich versucht dieses Problem zu beheben und es noch schlimmer gemacht : Jetzt kann den Film weder sehen noch hören :-(.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar !



mfg. Handballer
Seitenanfang Seitenende
13.11.2005, 16:48
...neu hier

Beiträge: 1
#9 hi

ich hab das selbe prob wie du mueck3 das nich die richtigen codecs installt sin un so aber ich habe das prob mit mp3 ob das mit anderen formaten funktioniert weiss ich net wail ich immo keine anderen formate hab hab grad neu formatiert un nua nen paar mp3'z druff hab dann widda den media playa von microsoft.com runna gladn hab sait dem funktioniert dat nimma. bitte um hilfe plz
Seitenanfang Seitenende
13.11.2005, 20:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 @ eyjay
Bitte ? Es ist anstrengend deinen Slang zu lesen. das ganze vielleicht nochmal auf Deutsch !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: