Anschrift herausfinden

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
11.10.2002, 15:35
zu Gast
#1 Habe mir bei Ebay etwas ersteigert und für diesen Artikel Geld überwiesen. Leider habe ich den ersteigerten Rechner nicht erhalten. Nun habe ich nur die Kontodaten (die Bank gibt die Anschrift nicht raus) und die IP-Adressen aus den Mails. Kann ich mit diesen die Anschrift herausfinden und wenn ja wie??? Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 15:43
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Das ist Betrug - geh damit zur Polizei und erstatte Anzeige - Es gab in letzter Zeit viele ähnliche Fälle bei eBay. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, nur auf Beschluß der Staatsanwaltschaft werden Provider sowie Bank Dir Daten geben. Des Weiteren solltest Du eBay einschalten.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 15:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Wende Dich an Ebay. Da jeder User, der etwas zu Verkauf anbietet, dort registriert ist, können die der Sache am besten auf den Grund gehen.
Gib dem Verkäufer noch nen "Schuss vor den Bug" und erkläre ihm, dass er sich entweder umgehend zu der Sachlage äußert, oder die Angelegenheit zur Anzeige gebracht wird. Evtl. überlegt der sich das nochmals. Wie lange ist er im Verzug, hast Du schon versucht, Kontakt aufzunehemen ?
Josch

http://pages.ebay.de/help/community/insurance.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2002 um 15:51 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 16:05
zu Gast

Themenstarter
#4 Seit vier Wochen soll der Rechner unterwegs sein. Angeblich ist er zweimal zurück gekommen wegen falscher Anschrift und das obwohl ich Ihm diese sechsmal zugeschickt habe. Seit einer Woche meldet er sich garnicht mehr auf meine Mails.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 16:23
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Da Du offensichtlich Kontakt mit ihm aufnehmen kannst...Schick ihm ein letztes mal deine Anschrift mit obiger Drohung. Setz ihm auf jeden Fall eine Frist für PC-Sendung oder Geld zurück !!! Das ist, denke ich, fair in der Annahme, dass vielleicht wirklich was schief lief. Aber wie gesagt, letzte Mahnung mit Frist !, dann ist er unter Zugzwang.
während die Frist läuft, Ebay betr. des Users anschreiben, ob schon anderweitig Sachen gegen ihn vorliegen. Dies kann auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, darum gleich heute abend noch an Ebay schreiben.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2002 um 16:25 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 16:30
zu Gast

Themenstarter
#6 Hab Ihm gerade eine Mail geschickt. Kam sofort wieder zurück (Adresse nicht gültig). Danach war ich bei Ebay und mußte feststellen das er bei denen rausgeflogen ist. Sein Ebay-Name war serverplus. Die Auktion von der ich Rede hat die Nummer 2054014205. Und die Mail Adresse von dem Typen war MondeoMan@t-online.de.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 16:38
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#7 Geh zur Polizei - das ist der beste Weg! Wenn schon die Mail zurückkommt, dann ist es wohl klar! Und eBay anschreiben!

Warum hast Du eigentlich nicht den Treuhandservice genutzt? Sollte man bei größeren Summen machen!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 16:40
zu Gast

Themenstarter
#8 Habe jetzt über 100 Auktionen gemacht und immer ohne Probleme Ware oder Geld bekommen. Da wird man dann Unvorsichtig.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 16:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Klar, wenn der Fall so liegt.... Anzeige erstatten. Sag mal Bescheid, wie die Sache verläuft.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 17:15
zu Gast

Themenstarter
#10 Werde Montag zur Polizei gehen und den Deppen anzeigen. Ist mal Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde Euch dann berichten was passiert.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 17:31
zu Gast

Themenstarter
#11 Ich hab jetzt seine wahre Adresse. Ich habe eínem Ebay Nutzer angeschrieben bei dem er was gekauft hat und der hat mir seine Adresse geschickt. Das macht die ganze Sache schon viel einfacher.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 18:14
Member

Beiträge: 1516
#12 ja aber geh trotzdem zu Polizei falls du vorhast mal bei ihn Vorbeizufahren lass
es lieber nacher zeigt der dich wegen belässtigung an.
Da der Fall außerdem eindeutig zu scheinen scheint kannst du ja mit erfolg deiner
Anzeige rechnen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 18:21
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 Nur so´n Gedanke : Falls die Ware für den überwiesenen Betrag nicht per Einschreiben verschickt wird, wie kann man nachweisen, daß man die Ware nicht erhalten hat?
Wer ist da in der Nachweispflicht?
Auf keinen Fall den nochmals kontaktieren. Solls eiskalt serviert bekommen ;).
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 18:28
zu Gast

Themenstarter
#14 Trägt eigentlich Ebay eine Teilschuld??? Denn eigentlich prüfen Sie jeden Neukunden. Ich mußte damals von der Post meine Identität bestätigen lassen bevor ich Ebay-User wurde. Oder ist das heute anders???
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 18:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#15 Ich musste das nicht, lediglich eine E-mail-Adresse bei einem ISP, der ja meine Adresse etc auf jeden Fall hat. Adressen bei GMX oder ähnlichen Freemailern werden heute nicht mehr akzeptiert.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2002 um 18:39 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: