IP herausfinden

#0
26.03.2005, 18:02
edu19901993
zu Gast
#1 Hallo ich interessier mich sehr für Computer ich wollte wissen wie man die IP herausfinden kann (von einem anderen im Internet z.B. im Chat). ;) XD
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 18:11
Member

Beiträge: 208
#2 Am einfachsten geht das, wenn Du ein eigenes Forum hast.
Als Administrator bzw. Moderator kannst Du die IP Deiner User leicht erkennen.

Ansonsten lass Dir eine Email senden. Über den Header bekommst Du auch die IP des Absenders heraus.

Andere Wege kenne ich nicht, da können Dir die anderen Forenmitglieder vielleicht mehr zu sagen.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 18:15
edu19901993
zu Gast

Themenstarter
#3 was ist der Header wenn du jetzt ins Forum schreibst kann ich deine Ip herausfinden und was kann man dann mit der IP machen. ;)
Seitenanfang Seitenende
26.03.2005, 18:52
Member

Beiträge: 208
#4 Mein Wissen reicht nicht so weit, Dir sagen zu können, wie Du anhand zB dieses meinen Beitrages in diesem Forum meine IP herausfinden kannst, ausser Du bist in DIESEM Forum hier Moderator.

Einen Header kannst Du nur an einer Email, die ich an Deine Emnail Adresse sende, auslesen.
Ich kann Dir schlecht die Definition eines Headers erklären, verscuh es mal über Google oder die suchfunktion in diesem Forum, da findest Du eine Beschreibung, was ein Header ist.

Wenn Du meine IP (oder die eines anderen) herausgefunden hast, kannst Du sie abchecken. Dazu gibst Du die Zahlenfolge auf gewissen Internetseiten ein, und bekommst dann eine Information, die Dir zB sagt, aus welchem Land diese IP kommt, eventuell welche Stadt, eventuell, welcher Anbieter (telekom, arcor, was auch immer) das ist.

Einen konkreten Namen oder gar postalische Anschrift wirst Du nicht herausbekommen, das kann an sich nur die Polizei.

http://www.leader.ru/secure/who.html
http://www.ip2location.com/free.asp
Dieser Beitrag wurde am 26.03.2005 um 18:55 Uhr von horatio editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 00:29
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1734
#5 http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
http://de.wikipedia.org/wiki/Header

eine IP kannst Du in diesem Forum nicht herausfinden!

von anderen kannst Du eine IP herausfinden, sobald Du mit denen verbunden bist, z.B. steht in jedem Email Header (Kopfzeilen) die IP des Absenders.
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
17.02.2007, 19:13
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo. Ich habe eine Frage: Wie kann ich auf meiner Website ein Popup verpflanzen das die IP´s der Besucher anzeigt?
Seitenanfang Seitenende
17.02.2007, 20:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6459
#7 Schau mal bei http://www.ipnow.org/ rein, da gibt es kleine Bilder, die Du in deine Webseite einbinden kannst.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 20:09
...neu hier

Beiträge: 2
#8 hallo !
kann mir jemdn helfen ich würde gerne eine ip herraus finden
der typ hat mir meinen ts server geklaut und jetzt möchte ich wissen
wo er wohnt oder zumindest wer er ist oder wenigstens seine ip adresse .


wäre nett wenn mir jemand helfen kann

danke
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 22:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6459
#9 Einen Diebstahl kannst Du bei der Polizei anzeigen.
Keine Ahnung, was ein ts-server ist.

Zitat

oder wenigstens seine ip adresse
und dann ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.02.2007, 22:49
Moderator
Avatar HeVTiG

Beiträge: 2231
#10 Wenn dir jemand deinen Teamspeakserver "geklaut" hat, dann findest du auf alle Fälle in den Serverlogs (ich gehe mal davon aus, daß du einen gemietet hast) die IP. Dort könnten evtl. in den TS Logs Daten zu finden sein, ansonsten loggt dein Anbieter ja bestimmt ne Menge mit.
Du solltest dich also einmal mit deinem Anbieter in Verbindung setzen und abklären, woran es gelegen haben könnte (schwaches Passwort?) und dir deinen Account zurückgeben lassen.

Wenn du die Muße hast, kannst du auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die können IP´s für gewöhnlich nachverfolgen. Allerdings halten die Provider auch nur eine gewisse Zeit ihre Logs vor.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2007, 15:25
Member
Avatar undoreal

Beiträge: 34
#11 Du hast doch sicher die ts.ip. Dann geh mit der zum Anbieter und schlag rabatz. Wuerde ich aber nur dan tun, wenn du immer noch zahlst.
Wenn nicht hol' dir doch einfach einen neuen..
Ist die Muehe nicht wert.
Allerdings hoerte sich dein Post fuer mich eher nach Rache an ... ;)

Das kannst du knicken. Wenn du die ip hast kannst du NICHTS mit ihr anfangen.

Bannen wird auch nicht klappen da er nur einmal den seinen Router komplett vom Netz nehmen muss un dann hat er ein neue "Sub"-Ip. Die erkennen die Server nicht mehr als gebannt an.

Bloed gelaufen. Mich wuerd auch interessieren wie er dir den ts Srver geklaut hat.

Gruss
Undoreal
__________
.
Gruß: Undoreal =>Bestes Anti-Viren Prog||Dateien suchen+finden||
Seitenanfang Seitenende
22.02.2007, 18:04
...neu hier

Beiträge: 2
#12 ganz einfach Schei... gelaufen irgend einer hat ihm die sa rechte gegeben und kp was er da gemacht hat aber ich hatte seine ip rausgefunden
und weiß wer es war hab mal rumgefragt glück gehabt das er seinen router nicht neu gestartet hat aber ist jetzt alles geklärt trozdem danke für eure hilfe !!
Seitenanfang Seitenende
17.03.2007, 15:28
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Die Adresse zu einer IP kann mit dieser Seite abgefragt werden. Nicht alle IP's können angezeigt werden!

http://www.geobytes.com/IpLocator.htm

______________________
Seitenanfang Seitenende
19.10.2010, 07:23
...neu hier

Beiträge: 1
#14

Zitat

horatio postete
http://www.ip2location.com/free.asp
Zeigt mir diese Seite immer den Standort des Internet Service Providers an oder?

Also ich meine zb. ich beziehe mein Internet von einem Provider in Köln, gehe aber von München aus ins Internet, dann wird die Seite mir trotzdem Köln bei meiner IP anzeigen..richtig?
Seitenanfang Seitenende
19.10.2010, 09:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4554
#15 Probiere es auch. In der Regel beziehen sich diese Lokalisierungsdienste auf den Einwahlknoten. Das kann bei einem Kölner Provider auch ein Einwahlknoten sein, der in München steht. Diese Lokalisierungsdienste funktionieren aber meistens nur ungenau oder gar nicht. Mich zeigt bspw. der genannte Dienst in Berlin an, obwohl ich 500km davon entfernt bin.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: