Probleme mit Norton Firewall 2004

03.10.2004, 14:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo leude <-- Is neu hier ;)

Ich war eben noch auf der HP von Norton. Ich hatte dort geguckt ob die mir weiterhelfen können. Dies war aber nicht der Fall*schnief*

Danach hatte ich mal etwas gegooglet und kam non auf dieser Seite und hoffe nun, dass mir einer in diesem Forum weiter helfen kann.

Zu meinem Problem:

Vor kurzem hatte ich mir FW04 installiert.
So und dann fingen die Probleme auch schon an...
Ich habe nun keine Möglichkeit auf das Internet zu zugreifen bzw. können andere Programme wie "Steam", IE, Norton LiveUpdate usw. nicht auf das Internet zugreifen.

So nun frage ich mich warum das so ist"???" und waru ich nicht gefragt werde ob ein Programm auf das Intermet zugreufen darf"???" schließlich war das in der vorherigen Version so, dass ich gefragt wurde, und nun nicht mehr.

Ich habe nun alle möglichen Programme wie der IE Manuel die Regeln gegeben, dass(!) sie auf das Internet zugreigen dürfen. Dies scheint aber auch nicht wirklich zu klappen*rofl*

Z.B. wenn ich nun mit dem IE oder Netscape ins Internet will, gehts net....
es geht erst dann, wenn ich die Sicherheits-Einstellungen auf "Aus" stelle oder wenn ich einer anderen Einstellungen wie: "Persönliche Firewall", "Datenschutz", "Werbeblocker" etc. einzeln ausstelle.

Wieso ist das so? Ich verstehe das nicht. Alles ist normal eingestellt.

Weitere Informationen:
System: Windows XP SP2
Firewall incl. Anti-Virus auf dem neusten Stand (Updates)
Firewall = 2004
AntiVirus = 2004

Weitere Informationen? einfach frägen ;)

Ich bedanke mich schon mal für eure freundliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Christian D.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2004, 22:08
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, gehe in die Firewall, öffne die Persönliche Firewall > konfigurieren.
gehe zum Reiter "Netzwerk", hier gibst du unter vertauenswürdig die Ip deines PC's ein (feste IP), solltest du einen Router besitzen, gib auch diese IP(feste) ein.
Das du nicht gefragt wirst ob es Programme blocken oder zulassen soll:
nimm den hacken im Reiter "Programme" (automatische Programmsteuerung) raus.
lösche alle regeln, und lege einen Bereich fest(Privat oder Standard)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
05.10.2004, 13:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Moin

Die "Automatische Programmsteuerung" hatte ich zwischenzeitig Aus, hat aber auch nichts gebracht... Ich kann es aber noch mal versuchen.

Unter "Netzwerk" sind schon Hub/Switch IP's angegeben.
Eine feste IP habe ich eigentlich nicht. Jedes mal wenn ich ins Internet gehe bekomme ich eine neue IP.

Zitat

lösche alle regeln, und lege einen Bereich fest(Privat oder Standard)
Wo finde ich die Regeln? Wenn du unter "Erweitert" > "Allgemein" die Allgemeinen Regeln meinst, kann ich, wenn ich die löäsche, die wiederherstellen?

Ich hatte bei den "Allgemeinen Regeln" schon ein Neuen hinzugefügt, und hatte versucht da was zu verändern. Habe dies aber nicht weiter gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, was ich da falsch machen kann. Abgesehen davon sind die einzelnen Einstellungen von: Büro, Privat, Standard usw. identisch. Es würde demnach nichts bringen welche zu löschen.

Update:

Ich wollte da noch mal so was fragen:
Also normal ist es ja so, das man gefragt wird ob ein Programm auf das I-Net zugreifen darf... so die mit der Frage funzt ja nich und ist grad auch egal...
Was mich grad eher verwunderd ist, dass auch wenn ich Manuel z.B. dem IE den Zugriff gewert habe, die FW es trotzdem nicht zulässt....
Wieso? das ist doch dumm....

MFG
Chris
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2004 um 13:45 Uhr von Mokkah editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.10.2004, 21:22
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, es ist richtig das du immer eine neue IP bekommst für das Internet, wenn man ein Netzwerk hat sollte man auch feste IP's vergeben,was auch bei keinem Netzwerk sinn machen kann. Diese feste IP ist nur für deinen PC bestimmt,also kann die Firewall diese IP nur für deinen PC so verwalten und auch je nach einstellung in der Firewall nichts blockieren.
Programme werden aber weiterhin blockiert wenn du es nicht möchtest das diese in das Internet sollen.
Hast du auch deine Firewall auf "hoch" stehen? so das sie dich laut Symantec bei jedem zugriff abfragen tut!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
05.10.2004, 22:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Also das Netzwerk funktioniert mit FW so weit (wollte ich nur so sagen, auch wenn nicht nach gefragt wurde....(Das Problem habe ja eher direkt mit dem Internet ohne Router etc.))

Alles ist soweit aus Standard eingestellt.
Als ich die FW installiert habe, war ja alles auf Standard (wie in der virherigen Version) demnach hätte ich eigentlich nichts geänderd. Erst als mit der neues Version von Norton FW die Probleme kamen, habe ich so ein bissle rum gestellt und probiert. Aber im mom. ist alles Normal. (Eigentlich ist es auch egal ob alle auf Standard gestellt ist oder nicht, schließlich bleiben die Probleme =])

Du meinst sicher auch die kleine Welt-Kugel an der Seite die man verschieben kann. Die hab ich abgestellt, weil die mir auf die nerven geht, wenn mir ständig alles mögliche angezeigt wird. (war auch in der vorherigen Version so, dass ich dat ding abgestellt habe .::ohne Probleme::.)

MFG
Chris

PS: Ich sehe schon wieder, dass das wieder mal ein unlösbares Problem sein wird =] Aber weiterso leude, ich bin für jede Idee dankbar und offen.

.::Update::.

So, nun wurde ich von einem Virus befallen, und das vielleicht sogar wegen der FW.
Ich habe nun kein bock mehr. Ich habe jetzt 03 installiert und nun fragt er mich wieder ;)

thx@all für eure Hilfe.

MFG
Chris
Dieser Beitrag wurde am 08.10.2004 um 16:10 Uhr von Mokkah editiert.
Seitenanfang Seitenende