Norton Personal Firewall 2004

05.12.2003, 20:40
Member

Beiträge: 35
#1 mich würde interessieren als gescheiterter Kerio nutzter und bis jetzt ZA Pro User wie die Norton Personal Firewall 2004 so ist. habe gehört sie soll auch sehr einfach sein zum einstellen aber denoch sicher (sogar mehr als ZA Pro ?).
wie findet ihr diese Firewall?
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 04:18
Member

Beiträge: 92
#2 Hallo Scoty!,

hab auch mal die kerio wall getestet und bin dann doch lieber bei der sygate geblieben, glaube aus Gewohnheit. Warum hast du der kerio doch nicht eine chance gelassen. Ich bin ein unwissender network user und werde es auch nie lernen, mit den Einstellungen und so bei den Firewall's und wie sie funktionieren, das müssen sie von selbst!

mfg TS7...

PS: hast du mal die Sygate personal firewall getestet?, die ist auch umsonst!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 04:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 35
#3 nein Sygate personal firewall habe ich noch nicht getestet, scheint mir aber auch nicht so einfach zu sein.
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 09:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Scoty, mit NortonPF wirst Du hier "Stammkunde" ;) .
Norton erkennt vielleicht noch deinen Browser und richtet das ein, aber dann heißt es "Hand anlegen" und ich verspreche Dir, Du klickst dich mürbe.
Mit einem soliden Basis-Wissen bzgl. Netzwerke und Protokolle, kannst Du jede dieser gängigen Personal Firewalls konfigurieren. Egal ob Kerio oder Sygate......
Und: NortonPF kostet mal richtig Geld ;), das will wohlüberlegt sein.

Welche Firewall ist die beste???
und http://board.protecus.de/t6544.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.12.2003, 10:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 35
#5 echt so schlimm ist die Norton? habe von einen anderen User nur gutes darüber gelesen und es soll ganz easy sein. was Kerio angeht so haben wir beide ja schon darüber gesprochen und was ich für ärger damit habe weist du ja. die Seite welche du mir über ICQ gegeben hast habe ich schon durch gelesen aber schlauer wurde ich daraus auch nicht. was eine rule ist u.s.w wuste ich davor auch schon. im moment läuft wieder ZA Pro und alle meine Probleme welche ich mit Kerio hatte sind wieder weg. ich bin gerne bereit wenn etwas wirklich gut ist mich auch reinzuhängen aber Kerio hat mich schon wahnsinnig gemacht. wenn es wieder mal eine neue Version von Kerio geben sollte so werde ich diese wieder testen aber so lange das mit den rules nicht funktioniert lasse ich es erst mal außer jemand kann mit noch andere Tips geben die helfen.
Dieser Beitrag wurde am 06.12.2003 um 10:21 Uhr von Scoty editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 21:10
...neu hier

Beiträge: 10
#6 also ich hatte auch erst die tiny firewall und bin vor kurzem auf die McAfee umgestiegen...

Ich bin mit der neuen sehr zufrieden da sie ziemlich einfach einzustellen ist und trotzdem den besten (laut einigen computerzeitschriften) schutz liefert
Seitenanfang Seitenende
18.12.2003, 02:12
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Ich finde Norton auch klasse habe grad die IS Pro 2004 am Start und ist eigentlich ziemlich easy. fast alles bestens standard mäßig eingestellt.

das einzige was mich nervt der werbeblocker-der blockiert dann doch zuviel

ach ja super wichtig gegen nervige meldungen die kein mensch braucht ;-)!

die warnmeldungen bei der firewal! zum abstellen geht man auf
- personal firewall---konifg.----benutzerdefiniert--dort sind 2 hacken---
ich habe beide hacken raus
und bei der programmsteuerung
--den hacken für die automatische programmsteuerung
so bekommst du wenigstens mit was raus will. falls man mit den meldungen nicht viel anfangen kann und man weiß gar nicht so recht was das für ein programm ist das raus will, lieber erstmal, einmalig gegebenfalls auch mehrmals hintereinander blockieren und schaun ob alles funktioniert. ich würde den hacken für zulassen oder blockieren erst setzen wenn man weiß was das war oder obs auch ohne dem prgramm funktioniert.
da es oft unterprogramme sind die nicht wirklich gebraucht werden. in der regel ist es aber eindeutig welches proggie da raus will. ansonsten kann man anhand der meldung nun erstmal suchen was das ist. steht immer dabei.


hab noch nen guten tipp! hab ich grad in nem anderen teil des forums verfolgt.
Wer auch das Prob hat mit der "BD_BUGBEAR" warnung!!!!!!!!!!!!!!

Einfach in die Konfiguration der Intrusion Detection gehn und dor auf erweitert.
da kannste dann alle möglichen signaturen hinzufügen. in den anderem bericht stand auch was von Travelvista blafasel die Signatur ist dort auch dabei.

danke joshi! war ein guter tipp mit den signturen.
die müssen sie aber vor kurzen erst aktualisiert haben. hatte total vergessen da nochmal reinzuschaun;-)

sers leute b-(
Seitenanfang Seitenende