PC findet den nigel-nagel-neuen Router nicht

30.05.2004, 13:34
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo Leute,

ich habe mir den DI 604 (D-link) zugelegt, angeschlossen, und versucht, über den Browser 192.168.0.1 (Adresse des Routers) zu erreichen. Nichts (firefox: conncection refused, IE: kann suchseite nicht finden)

Mein Cablemodem habe ich schon resetted, ebenso den Router. Nichts. Es ist mein erstes Mal mit Routern.
In Windows habe ich noch gar nichts !!! konfiguriert. D-Link spricht in seinem Handbuch auch nicht davon, sondern sagt nur, in welcher Reihenfolge man die Geräte einschalten soll. Bringt aber irgendwie nicht so viel.

Wer weiss weiter?
Moguai
Seitenanfang Seitenende
30.05.2004, 13:48
...neu hier

Beiträge: 6
#2 Hallo moguai,

ich bin ziemlich sicher, daß Dein Router im Auslieferungszustand die IP-Adresse 192.168.1.1 hat. Gibt aber auch Ausnahmen...

Um ihn ansprechen zu können, muß Dein Rechner (vorübergehend) entweder auf DHCP oder auf eine Adresse im gleichen Bereich, wie der Router, also 192.168.1.x umgestellt werden.

Ach ja, und immer erst mal mit Ping auf den Router probieren. Solange das nicht geht, hat auch alles andere keinen Wert...
Seitenanfang Seitenende
30.05.2004, 13:50
Member

Beiträge: 67
#3 erst mal im Browser auf -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen - Keine Verbindung auswählen und unter Lan Einstellungen alle Haken entfernen...

danach klppt es auch ins Routermenue.....
__________
Mit freundlichem Gruss
wilmafan
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 11:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#4

Zitat

heze postete
Hallo moguai,

ich bin ziemlich sicher, daß Dein Router im Auslieferungszustand die IP-Adresse 192.168.1.1 hat. Gibt aber auch Ausnahmen...

Um ihn ansprechen zu können, muß Dein Rechner (vorübergehend) entweder auf DHCP oder auf eine Adresse im gleichen Bereich, wie der Router, also 192.168.1.x umgestellt werden.

Ach ja, und immer erst mal mit Ping auf den Router probieren. Solange das nicht geht, hat auch alles andere keinen Wert...
Danke für den Hinweis, jetzt klappts auch mit dem Router, aber mein Virenscanner und E-Mail-Programm kommen nicht "ins Netz". Muss ich da den Router als Proxy eintragen, wenn ja, mit welchem Port?
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 17:18
...neu hier

Beiträge: 6
#5 Stell' mal im Router die MTU von 1500 auf 1492...
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 18:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#6

Zitat

heze postete
Stell' mal im Router die MTU von 1500 auf 1492...
1492 Ist schon!

Danke, Problem scheint zunächst gelöst.
Dieser Beitrag wurde am 31.05.2004 um 19:44 Uhr von moguai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: