wlan router computer findet den server nicht

#0
06.01.2006, 11:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 ichhab ein problem ichhab etz auch einen wlan router doch. der computer findet zwar den router in voller signalstärke doch ich musss den router übers internet aktiviren mit der IP doch der computer findet den server nicht.

wenn ich aber dés mit dem leptop mache findest er die seite und wenn ich alles gemacht habe und will ins internet kommt server nicht gefunden und mit dem 3 computer geht es gar nicht.. kann das sein das das 2 studen dauert das einrichten vom wlan router hab ich halt so gehört

ich hoffe ich könnt mir helfen bittte sonst werde ich noch verrückt!!

cu
Seitenanfang Seitenende
06.01.2006, 13:42
...neu hier

Beiträge: 7
#2 Also, als erstes nimmst du dir deinen Rechner, mit dem du den Router konfigurieren willst.

Du brauchst ein TP Cat5 Netzwerkkabel und gehst an einen der RJ45 Ports am Router! (NICHT DER WAN-PORT!!!)

Im nächsten Schritt vergibst du deinem Client der mit dem Router zum Konfigurieren verbunden ist eine statische IP Adresse. Diese IP Adresse muss im gleichen Subnetz wie der Router liegen:

Beispiel: hat der Router die IP 192.168.1.1, vergibst du deinem Client die 192.168.1.2 (Wichtig, gleiches SUBNETZ)

Nun kannst du mit der Weboberfläche auf den Router zugreifen und deine einstellungen machen. Oft ist es so, dass die WLAN Funktion am Router deaktiviert ist, diese dann anstellen und im Router (SSID, Schlüssel, Channel DHCP ein). Nun mit dem WLAN Adapter am Client nach vorhandenen WLANs suchen und schon geht die Sache.

Bei weiteren Fragen ruhig posten, ich werde versuchen sie zu beantworten.
Seitenanfang Seitenende