Microsoft Patch Unwirksam!??

08.05.2004, 03:17
...neu hier

#1 Folgendes: Ich bin heute nach einem recht lustigen Abend nach Hause gekommen und siehe da ich hatte den sasser auf meinem Rechner. Nun gut, das war nicht wikrlich ein Problem da schnell erkannt und schnell entfernt, aber was mich vielmehr wurmt ist das in mein "sicheres" system was reinkommen konnte.
Mein rechner hängt nämlich an einem server der mit einer firewall gesichert ist.
Mein erster Verdacht war das da trotzdem was durchgekommen ist aber nachdem ich die iptables überprüft habe und festgestellt habe das der server virenfrei ist stand ich ersteinmal vor einem rätsel. nach einiger zeit fiel mir ein das ich heute eine vpn verbindung aufgebaut hatte und da das erstellungsdatum der malware gerade mit dem zeitraum zusammenfiel war klar wie der schädling reingekommen ist. Was mir leider bei der ganzen sache aber immer noch nicht klar ist. Mein rechner ist schon seit längerer zeit gepatched!! Trotzdem schien das für sasser kein thema gewesen zu sein (b variante) -- Hat irgendjemand ne idee diesbezüglich???
Seitenanfang Seitenende
12.05.2004, 02:28
Member

#2 also ich hab das gleiche problem. Das MS update hilft nur begrenzt oder gárnicht. und macht auch noch internetverbindungen langsámmer.

lad dir das *antisasser Bulettin* von MS runter dann ist er isoliert.

aber wie du ihn weg krigst...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: