Gaslide Trojaner unter Win2000SP4

#0
05.05.2004, 18:02
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Guten Tag

Ich habe ein Problem mit dem Gaslide Trojaner.
Ich hab mir das Ding eingefangen und mich gewundert, dass ich plötzlich so tolle Bildchen von Schwulen sehe.

Ich nutze Windows2000 ServicePack4
Ich habe schon oft gelesen, dass man immernoch zugriff auf Arbeitsplatz und andere Sachen im Windows hat. Leider muss ich feststellen, dass dies immer unter WinXP war. Ich bei mir sehe nur die Diashow und kann nichts machen.

Deshalb habe ich meinen Rechner im abgesicherten Modus gestartet und bin nach Anleitung von XP vorgegangen.
Ich habe die xtra.bmp, cdrunxp.exe, gay.mpg, notepad.exe, notepad32.exeiexplorer.exe, iexplorer32.exe helpctl.exe, nload.vxd und gsupx.exe gelöscht, sofern die verionen nicht 4.x oder 5.x waren.

Danach wollte ich, wie in der Anleitung beschrieben in die Regestry gehen und die Pfade bereinigen. Und genau hier geht das wirkliche Problem erst los.

Ich klicke auf Start->Ausführen->regedit und was sagt mir der PC?: Die Datei regedit (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass der Pfad korrekt ist..bla (ihr kennt die Meldung sicherlich).
Auch bei regedg32.exe kam die selbe Meldung.

Nungut, Rechner wieder im Normalmodus neu gestartet und was stelle ich fest?, keine Treiber geladen. Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz geht nicht. Rechtsklick auf dem Desktop und dann Einstellungen geht auch nicht (um die Auflösung wieder zu ändern). Beide male kommt die Meldung: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, oder Pfad wurde Verweigert.
Na Toll. Windows geht nicht und in die Regestry komm ich auch nicht rein.

Wenn ich ein Programm starten will (Wiederherstellungsexe der Regestry) sagt er mir: Die Datei C:\bla.bla.exe (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden... blablabla.


Was mach ich den jetzt am besten.
Formatieren will ich nicht, denn ich kann meine Daten nicht retten.

Hat einer von euch eine Idee. Vieleicht sowas wie ein Tool was unter Dos läuft und auch unter Dos meine NTFS-Partitionen bearbeiten kann.


Mit freundlichen Grüßen
EuerVater
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 12:09
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Beim Loeschen sollte man sehr vorsichtig sein......
Mach mal eine Wiederherstellung des Systems.

Ansonsten poste mal dein HijackThis-Log (Tool gibts im Forum)
MfG
sABINA
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
08.05.2004, 23:29
Member

Beiträge: 239
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 22:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Das mit dem Tool geht nicht, denn wenn ich den Wurm draufhabe, und irgendein Programm ausführen will kommt eine Meldung die lautet:

Die Datei C:\bla\bla\bla.exe (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad und Dateinamenangeben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.


Tolle wurst.
Wie soll ich da eine Wiederherstellung machen, zumal ich gar nicht weis, wie das geht.

Bitte helft mir.


mfg
Seitenanfang Seitenende