Trojan.Win32.Klacc.b |
||
---|---|---|
#0
| ||
03.05.2004, 14:16
Member
Beiträge: 14 |
||
|
||
03.05.2004, 14:27
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#2
scanne noch einmal im abgesicherten Modus , wenn Antiv. dann nach Quarantaene fragt, waehle <loeschen<
(F8 beim Hochfahren druecken) ----------------------------------- Sicher gegen den Sasser bist du, wenn du unter Start<Programme<WindowsUpdate machst. Und mit einer Firewall. MfG Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 03.05.2004 um 14:36 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
03.05.2004, 14:44
Member
Themenstarter Beiträge: 14 |
#3
Und muss ich zusätzlich noch die Windows-Firewall aktivieren, oder stören Sie sich gegenseitig?
|
|
|
||
03.05.2004, 15:14
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#4
Eine Firewall reicht aus.
MfG Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 03.05.2004 um 15:15 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
03.05.2004, 16:08
Moderator
Beiträge: 6466 |
#5
Was Sasser und Windows betrifft: Es ist auf jeden fall ratsam, die letzten Patches aufzuspielen.
Wenn Dir deine Firewall nur ein einzges mal abschmiert, ist´s nämlich bereits geschehen. Das System so weit wie möglich von Grund auf sichern. Alle weiteren Programme wie Firewalls, Antivirus, etc, dienen ja nur als zusätzlich Hürde. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
04.05.2004, 11:51
Member
Themenstarter Beiträge: 14 |
#6
Moin zusammen.
Das o.g. Problem hat sich bereits gelöst, jedoch kommt grad schon zum zweiten Mal eine Meldung vom AV-Programm, dass ein "Virus gefunden" wurde. Es ist wieder der obige Virus: Trojan.Win32.Klacc.b Ich schiebe ihn immer gleich in die Quarantäne, denn diesmal ist es eine andere Datei: C:\System Volume Information\_restore{A43336C9-851B-470B-A82A294CC8B0}\RP5\A0000104.exe Wie gehe ich vor??? Kann ich ihn "einfach" löschen oder ist das evtl. eine benötigte Datei?? Gruß, Daniel Dieser Beitrag wurde am 04.05.2004 um 16:37 Uhr von DKNYCC editiert.
|
|
|
||
04.05.2004, 16:43
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#7
Deaktiviere die Systemwiederherstellung , dann ist das Prob. behoben.
Danach booten und wieder aktivieren. http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20030807105707924 MfG Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
Ich habe immer noch das Problem mit dem Trojaner:
Trojan.Win32.Klacc.b
Mein AV-Programm hat ihn in Quarantäne gepackt. Brauch ich diese Datei mit dem Namen: "autoclk.exe" nur löschen???
Bin ich mit AntiVirenKit 2004 Professional (G DATA) und Zone Alarm Firewall Pro 4 sicher gegen Sasser und andere???!!!
Danke und Gruß,
Daniel