Trojan.Win32.Klacc.b

#0
03.05.2004, 14:16
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Beiträge: 14
#1 Hallo wieder!!!

Ich habe immer noch das Problem mit dem Trojaner:

Trojan.Win32.Klacc.b

Mein AV-Programm hat ihn in Quarantäne gepackt. Brauch ich diese Datei mit dem Namen: "autoclk.exe" nur löschen???


Bin ich mit AntiVirenKit 2004 Professional (G DATA) und Zone Alarm Firewall Pro 4 sicher gegen Sasser und andere???!!!


Danke und Gruß,
Daniel
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2004 um 14:25 Uhr von DKNYCC editiert.
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03.05.2004, 14:27
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

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#2 scanne noch einmal im abgesicherten Modus , wenn Antiv. dann nach Quarantaene fragt, waehle <loeschen<

(F8 beim Hochfahren druecken)

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Sicher gegen den Sasser bist du, wenn du unter Start<Programme<WindowsUpdate machst.
Und mit einer Firewall.

MfG
Sabina
__________
MfG Sabina

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Dieser Beitrag wurde am 03.05.2004 um 14:36 Uhr von Sabina editiert.
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03.05.2004, 14:44
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Themenstarter

Beiträge: 14
#3 Und muss ich zusätzlich noch die Windows-Firewall aktivieren, oder stören Sie sich gegenseitig?
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03.05.2004, 15:14
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 Eine Firewall reicht aus.


MfG
Sabina ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2004 um 15:15 Uhr von Sabina editiert.
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03.05.2004, 16:08
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Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Was Sasser und Windows betrifft: Es ist auf jeden fall ratsam, die letzten Patches aufzuspielen.
Wenn Dir deine Firewall nur ein einzges mal abschmiert, ist´s nämlich bereits geschehen. Das System so weit wie möglich von Grund auf sichern. Alle weiteren Programme wie Firewalls, Antivirus, etc, dienen ja nur als zusätzlich Hürde.
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04.05.2004, 11:51
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Beiträge: 14
#6 Moin zusammen.

Das o.g. Problem hat sich bereits gelöst, jedoch kommt grad schon zum zweiten Mal eine Meldung vom AV-Programm, dass ein "Virus gefunden" wurde.

Es ist wieder der obige Virus: Trojan.Win32.Klacc.b

Ich schiebe ihn immer gleich in die Quarantäne, denn diesmal ist es eine andere Datei: C:\System Volume Information\_restore{A43336C9-851B-470B-A82A294CC8B0}\RP5\A0000104.exe

Wie gehe ich vor??? Kann ich ihn "einfach" löschen oder ist das evtl. eine benötigte Datei??

Gruß,
Daniel
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2004 um 16:37 Uhr von DKNYCC editiert.
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04.05.2004, 16:43
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#7 Deaktiviere die Systemwiederherstellung , dann ist das Prob. behoben.
Danach booten und wieder aktivieren.
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20030807105707924

MfG
Sabina
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