GDI.EXE konnte nicht gestartet werden windows neu installieren..

03.05.2004, 10:01
Member

#1 Hi ich hatte letztens das problem das nach einem kompletten systemabsturz(den ich meinem DSL-Provider zu verdanken hatte) die meldung "GDI.EXE konnte nicht gestartet werden.. bitte installieren sie windoof neu" (windows98se)

nunja nach einigem suchen fand ich dann eine lösung dazu:

nämlich das die systemfonts *.fon im ordner c:\%windows%\fonts fehlen oder falsche atribute (nicht versteckt) haben

lösung war

recher starten ---F8 drücken--- nur Eingabeaufforderung--- win 98 cd-rom einlegen--

im dos prompt:

extract win98_45.cab *.fon /L c:\windows\fonts

eingeben und fonts nachinstallieren

gesagt getan..und windoof läuft auch wieder ...nur!!!!

alles symbole wie pfeile im menü oder ähnliches werden als zahlen dargestellt (der dropdownpfeil neben zurück und vor im IE zum bleistift als "6") des wweiteren sind die symbole für fenster schliessen, minimieren, maximieren superklein... weiss dazu auch noch einer ne lösung?

Gruss Odin
Seitenanfang Seitenende
03.05.2004, 14:30
Member

#2 bin mir nicht sicher, aber kann man nicht über die win98 cd eine systemwiederherstellung machen?
vielleicht sollteste das mal ausprobieren.

by the way: was mich interessieren würde, warum dein provider daran schuld ist?
04.05.2004, 02:40
Member

Themenstarter

#3 Mein Provider hat mir die DSL Leitung gekappt...... (bzw die leitung allegmein also auf telefon)

(beides ARCOR)

sofort blieb mein PC "stehen" ... also mauszeiger freezte.. taskmanger liess sich nicht aufrufen .. runterfahren neustarten nicht möglich

also hab ich einfach ausgeschaltet da keine andere möglichkeit blieb

danach war ein neustart wegen oben besagtenm GDI.EXE fehler nicht mehr möglich weil der fonts ordner komplett verschoben wurde in ein anderes verzeichniss(was mit aber auch erst soäter auffiel als ich die .cab schon extrahiert hatte und den fonts ordner neu angelegt hatte.

Edit: also entweder lags daran oder das war ein zufall wie er in den letzten 5 jahren erst 2 mal aufgetreten ist beidemale komischerweise nur als min provider die dsl leitung kappte.. also dann von zufall zu reden wäre ein witz

gruss
Odin
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2004 um 02:43 Uhr von Odin editiert.
Seitenanfang Seitenende