Suche eine "bestimmte" Firewall

#0
01.05.2004, 14:55
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi,

sry für die blöde Überschrift, aber ich suche eine bestimmte Firewall. Na ja, ich will eine Firewall die keine Programme zu I-net connecten läßt, es sei ich will es.
Sprich was so eine normale Wall macht. Aber jetzt kommt was wichtiges. Ich will nicht dass die Wall den Inet verkehr kontoliert, denn das verlangsammt die Connection und das will ich net. Ich will nur klar stellen dass keine Progs ohne mein Einverständniss auf Inet zugreiffen können. Die Wall soll sonst nix machen.
Hatte vor kurzen mal die Kerio geteste, die hat deutschlich den Inet Verkehr gebremmst! Sowas will ich net ;)

Kann mir da jemand helfen ;)

bye
Seitenanfang Seitenende
07.05.2004, 22:56
...neu hier

Beiträge: 1
#2 was verstehst du unter inet verkehr ? bissel sürfen ?

viele wege fürn ins rom.

router mit oder ohne proxy und oder fürs grobe eine astaro.

www.fli4l.de
www.astaro.de

firewalls und oder router/ proxys müssen nicht unbedingt bremsen.
man muss sich nur gut gedanken machen, in welchem umfeld das laufen soll.
danach suchste dir die produkte, die deinen anforderungen entgegen kommen.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2004, 10:17
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3

Zitat

Ich will nicht dass die Wall den Inet verkehr kontoliert
Grundsätzlich hast Du bei einer jeder Firewall die Möglichkeit dies abzustellen.
Wenn eigens dafür keine Option in der FW ist,einfach eine Erlaubregel für alle eingehende Verbindungen erstellen.
Die Entscheidung ob das Sinnvoll ist,liegt natürlich bei dir.

Zitat

,denn das verlangsammt die Connection und das will ich net.
Hatte vor kurzen mal die Kerio geteste, die hat deutschlich den Inet Verkehr gebremmst!
Du kannst mal die ältere Version 2.1.5 von Kerio testen.(Freeware)
Im Normalbetrieb dürfte sie kaum bremsen.

Zitat

ich will eine Firewall die keine Programme zu I-net connecten läßt, es sei ich will es.
Theoretisch wäre es leicht ein Programm zu coden das alle FWs umgehen könnte.
Guckst Du hier
Der einfachste Weg ohnehin dies zu verhindern scheint für die meisten der schwerste zu sein.
Einfach solche Programme nicht auf den PC installieren.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende