Probleme bei digitus11004 printerkonfig.

#0
22.04.2004, 17:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Tachauch
Ich habe einen digitus 11004 Internet broadband router und möchte einen
(kompatiblen) drucker als netzwerkdrucker anschliessen und betreiben.
Zwei rechner sind im netzwerk, einer mit win2000 und der andere mit XP.
Ich kann den drucker weder auf dem einen noch dem anderen rechner einrichten.
Hab schon den Hersteller-support durchforstet, aber was die beschreiben,
lassen meine rechner nicht zu.
Hab keine Ahnung, was ich machen soll.

ratlos
Seitenanfang Seitenende
26.09.2007, 18:28
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Gleiches Problem: druckt nicht (laserjet hp2200d). USB-LED ist an, wenn Drucker dran ist. Ping geht auch (umgestellt auf 192.168.69.111; Router deaktiviert).
Habe leider, da sehr billig, < 10E, gleich zwei solcher Dinger gekauft (EBAY Anf. 2007). Wenn der 11004-O funktionieren würde, wäre es ein prima Gerät, aber als Elektronikschrott war's zu teuer. Naja, als 4-facher Ethernet-Hub funktioniert die Kiste immerhin. Wahrscheinlich muss ich mir doch einen dedizierten Printerserver kaufen, unter 30..40 Euro findet man da nichts, und dann steht noch 'ne Kiste rum.
Seitenanfang Seitenende
02.10.2007, 01:17
...neu hier

Beiträge: 6
#3 Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem noch das selbe Problem mit einem Brotherdrucker und dem DN-11004.

Ich gehe davon aus, dass der Drucker zunächst lokal an den Rechner angeschlossen war, dann die mitgelieferte oder gedownlaodete Print-Server-Software von Digitus installiert worden ist.

Zunächst solltest du die Software wieder deinstallieren. Dann den Druckertreiber sauber entfernen. HP bietet mit seinen Treibern auch Uninstaller an. Wenn du alles sauber runter hast, startest du den Rechner neu und installierst zunächst den Drucker lokal neu. Wenn er einwandfrei funktioniert, steckst du ihn in den USB-Port des Routers und änderst in deinen Drucker einstellungen folgendes:

1. Rechtsklick auf Drucker -> Eigenschaften
2. Reiter "Anschlüsse" -> Hinzufügen -> Standard TCP/IP Port -> Neuer Anschluss
3. Weiter -> Bei "Druckername oder -IP-Adresse" die IP-Adresse des Routers eintragen. "Portname" ergibt sich automatisch.
4. Benutzerdefiniert -> Einstellungen
5. Bei Protokoll stellst du um auf LPR und den Warteschlagennamen definierst du mit lp0
6. Haken bei "LPR-Bytezählung aktiviert" setzen
7. Weiter -> Fertig stellen -> Schliessen

Auf dem anderen Rechner gehst du genauso vor. Jetzt sollte alles funktionieren.

bubu!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: