Ist MEIN gmx verseucht oder die aller anderen? |
||
---|---|---|
| ||
20.04.2004, 11:18
Member
||
|
||
20.04.2004, 11:57
Moderator
Nein, es wierd einer aus deinem Bekanntenkreis sein, der deine und die anderen, dir bekannten Emailadressen im Adressbuch oder sonst auf dem Rechner gespeichert hat. Es kann sogar vorkommen, das du eine Mail mit deinem Absender bekommst.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
20.04.2004, 16:18
Ehrenmitglied
Es gibt Viren, die wenn sie einmal auf dem Comp. sind, sich selbst verschicken und zwar dabei an alle vorhandenen mail.Adressen .
Deshalb sollte der Antivirus immer aktualisiert sein. (z.B der Sorbig-Wurm)ober-F trat erstmals am Wochenende auf und verbreitet sich via E-Mail. Die Betreffzeile kann stark variieren. Die Texte reichen von 'Oh my God', 'Hi, it's me', 'Well, surprise?!' bis zu 'Bad Gateway'. Sobald die angehängte Datei geöffnet ist, beginnt der Virus, nach E-Mail-Adressen auf der Festplatte des Computers zu suchen, an die er sich anschließend selbst verschickt. Stößt Sober-F auf eine deutsche E-Mail-Adresse, wechselt er die Sprache und leitet sich mit einem deutschen Text weiter. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
Mein Problem:
Wir alle kennen das ja, diese Vielzahl an bescheuerten mails in letzter Zeit von seltsamen Absendern, die einen auffordern, den Anhang zu lesen.
Was mich aber sehr beunruhigt - in den letzten Tagen bekomme ich diese mails fast ausschließlich von email-Absendern, denen ich selbst schon geschrieben habe. Also von Freunden, Kollegen aber auch solch Adressen wie: Register@t-online.de, Register@ProSieben.de, info@freenet.de etc.
Kann es sein, dass irgendwer meinen Postausgang bei gmx (ich benutze KEIN Outlook) ausspioniert und diese Adressen eingibt oder sind all diese Absender tatsächlich selbst verseucht?
Mein PC kann es ja nicht sein, denn ich benutze gmx ja täglich von verschiedenen Rechnern aus...
Danke schon mal!
Götz