w32.opaserv.ad.worm

16.04.2004, 10:49
...neu hier

#1 hallo,

habe immer eine meldung das in einer datei der o.g. virus drin sei (immer wieder eine andere datei). nutze norton antivirus... und update es täglich.

leider habe ich im netz nix zu dem virus gefunden. was kann schlimmsten falles passieren?
Seitenanfang Seitenende
16.04.2004, 12:13
Moderator

#2 Wo genau wird denn der Virus gefunden, welcher Dateiname und welches Verzeichniss. Falls noch nicht geschehen bitte mal www.windowsupdate.com besuchen.
16.04.2004, 12:52
...neu hier

Themenstarter

#3 ohje ohje, frag mich sowas nicht. ich habe keinerlei ahnung von pc`s.

Also, jetzt war was komisches: es geht hier um meinen rechner auf der arbeit.
ich arbeite viel mit excel und so eben ist mein explorer abgestürtzt. ich habe den rechner neu gestartet. mein active desktop war weg ( bla bla.. wieder herstellen)

dann kam eine meldeung: die erfoderliche dll datei .... speedy.pif konnte nciht geladen werden. bitte überprüfen sie den pfad...

(sorry bekomms nemmer ganz zusammen) die selbe fehlermeldung kam noch im zusammenhand mit einer Pluto.pif oder so.
Dieser Beitrag wurde am 16.04.2004 um 13:01 Uhr von chagall editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2004, 13:46
Moderator

#4 also speedy.pif ist ein typischer "opasoft" Name. Sprich eine Variante nennt seinen Dateinamen so. Wen das der Arbeitsrechner ist, Admin auf die Fuesse treten, oder Chef, je nachdem, welche Fuesse "tretbar" sind. Auf jedenfall besteht in der Firma mehr Handlungsbedarf! Arbeit an dem Rechner so lange verweigern, bis das Problem beseitigt ist.