NIS 2004 | Problem mit Benachrichtigung von activex u. java

#0
15.04.2004, 21:57
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo zusammen

Ich hab Norton Internet Security 2004.
Seit einiger Zeit fragt mich Norton nicht mehr ob Java und Active-x Elemente ausgeführt werden dürfen. Ich hab die Persönliche Firewall aktiviert und auf höchster Stufe.
Auserdem frägt Norton auch nicht mehr ob Cookies erstelt oder gelesen werden dürfen. Unter Datenschutz ist der Regler ebenfals auf höchster Stufe.

In der Statistik wird auch nichts mehr aufgeführt.
Zb bei Cookies: 0 blockiert und 0 zugelassen
obwohl im Cookie ordner wieder neue geschrieben worden sind.

Ich benutze WinXP Home SP1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal für jeden auch noch so kleinen tipp.

MFG |-Cel-|
Seitenanfang Seitenende
15.04.2004, 23:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Es wird deine Frage nicht beantworten, aber ich würde alles bzgl ActiveX , Cookies etc über den Browser regeln. Ist schließlich die erste Instanz dafür.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.04.2004, 22:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hallo Joschi

Ja das ist mir auch klar, aber wenn ich des schon über die firewall machen kann, dann will ich des auch so nutzen können.
Da braucht man nicht ne firewall kaufen wenn dann die hälfte nicht richtig funst.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2004, 09:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ich kenne die Programmoberfläche nicht, jedoch gibt es möglicherweise -unabhängig von den verschiedenen "Stufen" die Du einstellen kannst- eine Option welche den Web-Filter de-/aktiviert !?
Schua Dir das Programm gründlich mal durch, zieh Dir nötigenfalls das Handbuch von der Symantec-Seite.

Zitat

Da braucht man nicht ne firewall kaufen wenn dann die hälfte nicht richtig funst.
Im Grunde richtig, jedoch: Wieso für Features bezahlen, die bereits auf dem Rechner sind !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.04.2004, 19:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 ALso ich hab mir das programm jetzt eigentlich schon sehr gründlich durchgesehen. Ich wüsste nicht was ich wo einstellen könnte, damit des wieder richtig funktioniert.
Ich versteh nicht so recht, warum des jetzt eigentlich nicht mehr so wie vorher funst. Ich hab nichts geändert.

Zitat

Wieso für Features bezahlen, die bereits auf dem Rechner sind !?
Stimmt auch wieder, aber wenn ichs jetzt schon hab dann solls auch funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
18.04.2004, 22:39
Member

Beiträge: 626
#6 Hi, eine Vermutung:
hast du dir eventuell das neue XP-Antispy3.8 draufgemacht??
Wenn ja, dann liegt es sicher daran, das du Java usw. deaktiviert hast im XP-Antispy 3.8, das ist nähmlich in der neuen Version möglich!
Wenn es deaktiviert ist,kann vollglich auch nicht mehr danach gefragt werden!
Leider kannst du aber nicht mehr alle Webseiten mit deaktiviertem Java betrachten.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
19.04.2004, 01:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 Hallo Kerst-Ammern

Ne ich hab xp-antispy3.8 nicht installt.
Ausserdem tut der ja alle java und active-x elemente ausführen.
Seitenanfang Seitenende
19.04.2004, 10:57
Member

Beiträge: 626
#8 Hi Cel,
war ja nur eine vermutung, leider die falsche ;)
Was ist wenn du in der Firewall unter: Persönliche Firewall>konfigurieren>Benutzerdefiniert gehst? Dort einstellst das jedesmal eine Abfrage erfolgen soll ob zulassen oder blockieren(ActiveX usw)!
Dann sollte er das ganze doch wieder anzeigen.
Nur solltest du noch einmal genau überlegen was so am System alles geändert wurde, hast du WindowsUpdate gemacht oder noch andere Dinge, die im System etwas verstellt haben könnten?
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 00:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#9 Ne, leider geht des auch nicht. Ich hab die einstellungen schon durchprobiert ...

Und an programmen hab ich nur den maustreiber aktualisiert. Ich hab aber probeweise wieder den alten treiber drauf gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Allerdings hatte ich kurze zeit davor probleme Seiten im I-net anzuschauen.
Irgendwas mit "DNS". Des hatte sich irgendwie auf blockieren gesetzt. kA. Vieleicht hab ich des aussversehen auf blockieren gesetzt als die meldung kam und hab nich richtig aufgepasst. Naja, nachdem ich in den "regeln" die einstllung wieder auf zulassen gesetzt hab, konnt ich wieder alle seiten anschauen. So zu der zeit ist mir dann auch aufgefallen, das der mcih nciht mehr abfrägt.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 09:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Ich will Dir hier nichts ans Bein binden ;), aber fühlst Du Dich wirklich sicher im Umgang mit der Software und dem was dahintersteckt ?
Man kann einen Bug in der Software nie ausschließen, ebenso wenig einen Bedienungsfehler. Evtl installierst Du das Paket nochmal !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 11:03
Member

Beiträge: 626
#11 Hi Cel, wie Joschi schon sagt, könnte das ein Bug sein?
Deinstallieren und neu Installieren kann sinn machen, aber versuche vorher nochmal alle Regeln die du erstellt hast zu löschen, die Firewall meldet sich schon wieder und erstellt sie neu. Eventuell kann das dein Prob lösen! Wenn nicht neu machen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 17:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#12 Also ich hab des ganze jetzt nen paar mal de-installt und wieder neu gemacht, aber was gebracht hat des nicht.
Beim ersten mal kam ne fehlermeldung das ein fehler bei der de-instalation aufgetreten ist. Dann gabs keine fehler mehr.
Ich hab dann gedacht ich mach mal ne Virenprüfung. Als der fertig war kam ne Fehlermeldung die sagte, es sei wärend der prüfung ein schwerer fehler aufgetreten, die prüfung wird daher abgebrochen. kA.

Ein Bug? Hmm. Kann natürlich auch sein. Was weiss ich -.-
Ich hatte mal 2002. Da hat des alle super geklapt ...

Ach ja ich hab auch gerade was gelesen, das wenn man ein eingeschränktes Konto verwändet, der dann keine abfragen mehr sendet.
Aber ich bin als Supervisor angemeldet. Das is doch nciht eingeschränkt ...
Seitenanfang Seitenende
21.04.2004, 08:34
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#13 Wahrscheinlich sind noch ein paar alte Einträge in der Registry. Ich würde mal einen RegCleaner drüberlaufen lassen. und alle verweiste Einträge die was mit NIS. Symantec, usw. zu tun haben löschen (natürlich erst nach der Deinstallation). Danach, dann noch mal sauber installieren.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
30.04.2004, 10:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#14 Nuja

Ich bin nicht gerade jm der wirklich viel ahnung vom pc hat ^^
Also ich hab jetzt mal XP-clean5.5.0 genommen und nachdem ich NIS deinstallt hab die verweisten Einträge gelöscht, aber was gebracht hat es nicht : (
Hat sonst noch jm nen tipp? ~.~
Seitenanfang Seitenende
30.04.2004, 11:06
Member

Beiträge: 626
#15 Da das Problem nun immernoch besteht, schlage ich vor: deinstalliere NIS, nun besorgst du dir den InternetExplorer6+SP1 und tust diesen einfach neu instalieren, danach machst du WindowsUpdate und wenn alle wichtigen Updates installiert sind, installierst du NIS wieder, aber bevor du LiveUpdate machst installierst du dir LiveUpdate V.2.0.39.0 !!!
Nun kannst du LiveUpdate ausführen, wenn alle Updates installiert sind, beginnst du die Firewall einzustellen. Stell die Firewall auf "HOCH" so das sie dich bei jedem versuch eines Programmes welches ins netz oder zu dir möchte, sich meldet. danach setzt du den Datenschutz auf mindestens "mittel" und aktivierst den datenschutz.
Nun bin ich aber mal gespannt ob es nun geht...
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: