Spyware Cator entfernen ?

#0
02.11.2002, 20:21
...neu hier

Beiträge: 5
#16 ...nicht wirklich....
Naja... Ist ja auch egal. Ich hab mich dran gewöhnt! ;)))
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 20:39
Member

Beiträge: 213
#17 Hohl dir sonst bitte mal das Programm Startuplist von http://www.lurkhere.com/~nicefiles/index.html
Es macht einen txt file die alle mögliche Programme die beim hochfahren starten angibt.
Poste doch mal bite das Resultat.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
03.11.2002, 15:49
Isnogod
zu Gast
#18 Start -> Ausführen -> Msconfig könnt ihr allmögliche Autostart Dateien und möglicherweise auch Spyware deaktivieren...

Ansonsten starte ich halt immer im Dosmodus und lösche dort per "del datei.exe" die jeweilige Datei, die ich unter Windows selbst nicht löschen kann.

Isnogod
Seitenanfang Seitenende
03.11.2002, 22:41
...neu hier

Beiträge: 5
#19 Ich hab mir das Startuplist-Prog gezogen. Ich werds morgen mal testen, okay?
Bin einfach nur müde jetzt und will nicht mehr.
Die Ergebnisse liefer ich natürlich. Versprochen!! ;)
Seitenanfang Seitenende
03.11.2002, 23:48
...neu hier

Beiträge: 5
#20 @Metallica. Naja... Ich habs doch gleich noch gemacht.
Ich soll hier die gesamte Auswertung posten? Das sprengt sicher den Rahmen. ;)

Kann ich das jemandem der sich damit auskennt per Mail oder PN schicken?
Seitenanfang Seitenende
04.11.2002, 19:37
...neu hier

Beiträge: 5
#21 Also... Ich hab den Mist unter "msconfig" in der Autostart gefunden und deaktiviert. Wird beim hochfahren also nicht mehr geladen und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 21:33
Member

Beiträge: 213
#22 Also Problem gelöst? Die darfst mir die Txt file rüberschicken wenn du willst daß ich sie mich ansehe, aber nötig ist es dann wohl nicht mehr.
Schick mir eine PM und ich gib dir meine E-Mail Adresse wenn du doch noch möchtest.;)

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2002 um 21:36 Uhr von Metallica editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 22:51
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#23 *G*
wow das msconfig ist echt praktisch
kannte ich bisher ned

thx

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 16:26
gast
zu Gast
#24 hallo,ich habe das nun alles hier gelesen weil ich dieses scheiss program auch drauf hab.
was bewirkt dieses teil überhaubt ???
ist es gefährlich ????

isses@gmx.de
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 00:24
zack
zu Gast
#25 hallo bin ganz neu hier, sorry. aber ich blick es noch nicht ganz.

ihr schreibt von gator und CMESYS.EXE

also ich hab folgendes problem:
am anfang beim windows xp start kommt die meldung ein programm will zum internet eine verbindung aufbauen ss.gator.com

und später will die CMESys.exe auf das Internet zugreifen.
ISt in dem Pfad: c:\Programm\GemeinsameDateien\CMEII\CMESys.exe


könnt ihr mir helfen was das sein soll und wie ich das mit gator wegbekomme? nervt gewaltig!

Vielen, vielen DANK!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 08:07
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#26 www.lavasoftusa.com - AdAware in der neusten Version runterladen und suchen lassen - anschließend löschen.

R:
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 14:13
Member

Beiträge: 213
#27 Wenn du diese CMEsys auf deinem Rechner in msconfig hast ist es besser den Eintrag da erst zu löschen und neu zu starten. Erstens klappt das mit Adaware besser weil das Prozess nicht mehr läuft und zweitens kommt es diese blöde Fehlermeldungen zuvor.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 12:56
exp
zu Gast
#28 Hallo Forum, habe eine anschliessende Frage zum Thema Gator. Kann es ein das sich Gator unbemerkt installiert? IMHO nein - zur kurzen Erklärung. Ich helfe als Moderator in einem Treiberforum aus. Da einige User in der letzten Zeit Probleme mit den Treibern von ATI zu ihren ATI Radeons hatten, griffen wohl einige auf den Omega-Treiber zurück. Soweit ist dagegen ja nichts einzuwenden. Da wiederum einige User dann berichteten das mit dem Omega Treiber die Probleme beseitigt wären, sprachen mich andere User sie hätten sich Gator über die Omega-Seite www.omegacorner.com <<< Bitte nur erfahrene User mal nachschauen >>> eingefangen. Also bin ich auf den o.g. Link und in der Tat will sich Gator installieren. Zwangsläufig muss es keinen Zusammenhang mit der Omega-Seite haben, kann auch eines der PopUp´s sein, okay finde ich das allemal nicht. Allerdings hat sich Gator bei mir nicht automatisch installiert wie andere steif und fest behaupten, sondern zeigte mir nur das Zertifikat. Kann jemand von euch dazu eine Aussage treffen!?

exp
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 14:33
Member

Beiträge: 1095
#29 Hallo zusammen

HAbe zwar kein Problem mit Gator, aber das mit der OmegaCorner Seite hat mich doch interessiert.

Eine Abfrage bei "http://www.whois.sc" hat ergeben

Registrant:
N/A
#7 Corchado Street
Ciales, PR 00638
Puerto Rico

Registrar: DOTSTER
Domain Name: OMEGACORNER.COM
Created on: 09-NOV-01
Expires on: 09-NOV-05
Last Updated on: 12-OCT-03

Administrative Contact:
Trinidad, Angel omegadrive@hotmail.com
N/A
#7 Corchado Street
Ciales, PR 00638
Puerto Rico
787-278-0656
787-278-0656

Technical Contact:
Trinidad, Angel omegadrive@hotmail.com
N/A
#7 Corchado Street
Ciales, PR 00638
Puerto Rico
787-278-0656
787-278-0656


Domain servers in listed order:
NS1.RACKSHACK.NET
NS2.RACKSHACK.NET

End of Whois Information

Omega Treiber
Puerto Rico ???????????

Also ich weis net

Hoffe es interessiert
paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 16:48
Member

Beiträge: 117
#30 @exp:

Ja, es KANN SEIN, dass der "Gator" sich unbemerkt installiert - wenn die Browser-Einstellungen das zulassen und die Website entsprechend gestaltet ist. Auch Dialer können sich auf diesem Weg unbemerkt (ohne Rückfrage beim User) installieren.

Problemlos möglich ist das via ActiveX. Und in den Voreinstellungen des Internet-Explorers werden solche Manipulationen auch noch gestattet.

Hilfe:

- ActiveX ABschalten oder zumindest auf "Nachfragen" stellen (Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Internet/Stufe anpassen),
- "Installation bei Bedarf" DEaktivieren (Extras/Internetoptionen/Erweitert).


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: