Rätsel: Sicherheitskopie in GHOST2003

#0
12.04.2004, 22:02
Member

Beiträge: 686
#1 Habe hier ein Rätsel, das ich zur Zeit nicht lösen kann.
Ich mache ein Image von einer NTFS-Partition mit Ghost 2003 mit Bootdisketten.
Erstellung 1GB in ca. 4 Min, Speed >200 MB/Min. Soweit prima.
Die Widerherstellung ist extrem langsam, angezeigte Dauer mehr als 24 Std!
Das selbe passiert ohne Bootdisketten in Windows von Ghost aus.
Nach diversen Tests liegt der Verdacht nahe, dass irgendwas mit der DOS-Netzkonfig an der Netzwerkkarte des Servers nicht stimmt. (Netgear 311/312 Fast Ethernet PCI), denn unter Windows2000 arbeitet die Karte ohne Probleme in beide Richtungen.
Nochn Testergebnis: Wenn ich dasselbe Image von einem anderen Client wiederherstelle, fängt die Geschwindigkeit mit 50 an und hört mit 15 auf; das dauert immer noch mehr als 1 Std.

Hat jemand einen Tip?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
14.04.2004, 13:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#2 Nur kurz wen es interessiert:

Problem gelöst mit anderer Netzwerkkarte.

Gruß R.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2004, 21:17
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#3 Aber damit weisst Du immer noch nicht warum Du diesen Effekt hattest. Irgendeine Vermutung?
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Seitenanfang Seitenende
15.04.2004, 18:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#4 Na ja, ein paar:
Der DOS-Treiber mag Ghost nicht oder umgekehrt.
Die Karte und das Mainboard vertragen sich nicht. Immer gab es IRQ-Konflikte, die sogar Windows gemeldet hat, aber dort funktionierte die Karte trotzdem. Umstecken in andere Slots half nicht.

Karte umgetauscht, jetzt hab ich eine halb so teure ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »