Programme werden automatisch beendet

#0
10.04.2004, 13:27
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute!

Ich wollte - nachdem ich bemerkt habe, dass ich einen Virus auf dem PC habe - Norton AntiVirus 2004 und ZoneAlarm installieren. Aber diese Programme werden jetzt immer automatisch beendet! Außerdem wird auch bei AntiVir nach jedem Start von Windows, das Programm beendet, so kann es gelockte Dateien nicht löschen!
AntiVir findet auf meinem PC:

DR/Bridge .A.2 (habe dazu schon die Anleitung im Forum gelesen - aber der Virus meldet sich trotzdem immer noch)
DR/Bridge .A.1
Worm/Lovsan.B
DAIL/300364
es kommt auch immer das Fenster mit "RCP Fehler - Windows muss heruntergefahren werden"
und beim Start von Windows öffnet sich immer das Fenster rundll mit "die Datei bridge.dll konnte nicht gefunden werden"

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte nämlich meinen PC nicht neu aufsetzen. (was ich erst vor gut 2 Wochen gemacht habe)

MfG
Alarich
Seitenanfang Seitenende
10.04.2004, 14:14
Member

Beiträge: 626
#2 Da kann ich dir nur empfehlen die Cleaner-Tools von den AntiViren Herstellern zu verwenden.
Du suchst dir einfach die zu deinem Virus passenden Tools aus. Empfehlen würde ich dir, suche nach diesen bei Symantec.
Allternativ auch bei H+BEDV oder Trojaner-Info
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 13:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Naja, ich habe es jetzt schon mit einigen Programmen versucht, aber bis jetzt bin ich nicht weitergekommen. Ich glaube, ich formatieren einfach den PC neu.

Trotzdem Danke!

Alarich
Seitenanfang Seitenende
11.04.2004, 13:26
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Wenn du das in angriff nimmst, denke bitte daran, bevor du ins Internet gehst, die Windowsfirewall zu aktualisieren und dann erst www.windowsupdae.com besuchen. Dann mal ein aktuelles AV-Programm(Antivir) installieren und ueberlege dir, ob du nicht einen alternativen Browser wie Mozilla oder Opera einsetzen solltest. SpybotSD und Adaware waeren auch nicht schlecht.

Damit bist du zu 95 % vor der dir oben genannter Malware geschuetzt. ;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende