Kerio Winroute Pro 4.25 Portfreischaltung

#0
05.04.2004, 21:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich weiss, das Thema kam hier schon oft vor, aber immer gehen die Posts nur bis ein zwei Fragen und Antworten, jedoch habe ich noch nicht gefunden woran das nun wirklich liegt oder eine genaue Beschreibung gefunden.

Also ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern.
1. Rechner:

Windows XP prof.
DSL ( internet Einwahl ) PC ohne WinXP Firewall ( Haken ist raus )
2 Netzwerkkarten 1x für DSL IP automatisch und einmal für intern IP 192.168.0.1 Maske 255.255.255.0
Kairo Winroute Pro 4.25

2. Rechner:

Windows XP Home
1x Netzwerkkarte IP fest 192.168.0.1 Maske 255.255.255.0

Auf dem zweiten Rechner soll ein Webserver laufen zu privaten Zwecken auf Port 80, das geht aber nicht !

Einstellungen Winroute :

Paketfilter:

-Eingehend alle Schnittstellen "TCP beliebiger Host Port=80" -> "Beliebiger Host Port=80"

-Ausgehend das gleiche.

Ich habs hier auch schon mit Eingehend "Beliebiger Host Port=80"->"192.168.0.2 Port=80" und auch schon mit anderen Ports versucht, ging auch nicht.

Portzuordnung:

-Abhörport 80 IP unspezified Protokoll TCP 192.168.0.2 Zielport 80

NICHTS GEHT, ich versteh es nicht.
Ich hab da noch so ein ganz kleines Programm namens Portmapper, kennt Ihr sicher. Wenn ich das starte und dort port 80 an 192.168.0.2 weiterleite klappt das auf Anhieb.
Das sagt mir doch das es grundsätzlich gehen sollte/müsste.
Ich will aber auch nicht immer den Portmapper extra auch noch starten müssen ! Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache oder ?

Nur über Winroute will das nicht gehen ???
Ich kapier das nicht und bitte hier um hilfe, da ich von Winroute selber keine Antwort auf meine Mail bekommen habe und telefonischen Support machen die nicht.

Also BITTE HELFT MIR

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: