Button "Desktop anzeigen"

#0
30.03.2004, 19:48
Member

Beiträge: 14
#1 SOS, die Frage mag vielleicht blöd klingen aber wie bekomme ich den Button "Desktop anzeigen" wieder in meine Schnellstratleiste?
Mein Admin hat während meines Urlaubs den Rechner neu aufgesetzt und jetzt ist der Button wech. Hat jemad ne Idee wie ich den da wieder reinkriege? Ist ja nu kein Programm welches man da schnell reinzieht..
Dankedankedanke ;-)

Die Thea
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 20:15
Member

Beiträge: 626
#2 Ganz einfach,du klickst mit rechts auf die Taskleiste, dort auf Eigenschaften.
Darin klickst du auf: Schnellstartleiste anzeigen(hacken reinmachen) nun is die schnellstartleiste sammt Standardbuttons wieder da.
heißen tut diese datei: Desktop anzeigen.scf
Wenn diese gelöscht wurde mußt du eine neue erstellen:

C:/ Dokumente und Einstellungen/ NAME/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

eine neue Textdatei mit dem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann sicherst du die Datei als "Desktop anzeigen.SCF". Danach ist die Verknüpfung wieder in der Leiste.
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2004 um 20:37 Uhr von Kerst-Ammern editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 21:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3 Danke, du bist mein Held (oder meine Heldin?). War zwar etwas kompliziert die Pfade zu finden weil unser Netz wohl doch anders aufgebaut ist und nicht alle Pfade eingeblendet sind aber ich hab es hingekriegt ;-)
Danke
Thea
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 22:02
Member

Beiträge: 626
#4 Dies war die Methode es unter XP wieder hinzukriegen.
Du brauchst dich nicht zu bedanken, dafür ist diese Forum da! ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
31.03.2004, 00:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#5 So in etwa funzt das auch unter 2000, wie gesagt, die Pfade können anders sein aber mit der suchfunktion hinzukriegen auch für nen DAU wie mich.
Lauf seit Tagen mit dem Prob(und 1000 anderen) meinem Admin hinterher aber hauptsache DER kann selber arbeiten ;-)
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2004 um 00:41 Uhr von Theatralisch editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: