verlängerung bei 1 norton prog und 2 pc

#0
30.03.2004, 02:56
Member

Beiträge: 51
#1 hallo,

habe einen router, dahinter 2 pc (a + b), (noch) keine verbindung zueinander
a hat win 2000 und b win98.

letztes jahr kam auf beide n system works incl av und fw (firewall), nun läuft es ab und ich frage mich wie ich am besten verlängern kann.
klicke ich bei einem pc auf abo oder update, lädt nur dieser pc die dazu gehörigen dateien herunter und der andere bleibt wie er ist.
genau das ist nun vermutlich auch aus versehen passiert.
1. frage (für nächstes mal) : muß ich bei beiden pc das 'abo verlängern' anklicken und dann 2x zahlen ? oder was gibt es für eine möglichkeit ?

2. gibt es jetzt noch eine möglichkeit, mit dieser aboverlängerung auf pc a
auch pc b zu versorgen ?
verbinden bzw mininetz kann ich versuchen, gab zwar probs, aber das müßte ja machbar sein.
und dann habe ich irgendwo gelesen, daß wenn ich einen pc (hier vermutlich pc a) zu einem server machen würde, dann könnte ich von da auch mit pc b die virusaktualisierungen, etc beziehen - stimmt das ?

oder gibt es sonst tips bzw ist es das einfachste, 2x auf abo verlängerung zu klicken ?
auch wenn letzteres der fall wäre, mich die antworten zu den ersten fragen interessieren würden.

vielen dank + grüße, skys
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 14:43
Member

Beiträge: 19
#2 @skys

Hi,
entweder auf beiden Pc´s Abo verlängern und 2 mal Zahlen oder die Prof. Version mit 5 Usern einsetzen (speziell für kleine Netzwerke).

Griuß
__________
Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ...
wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 18:11
Member

Beiträge: 626
#3 Technicus hat recht, es gibt für diese Software nur 1 Lizenz. Also mußt du für beide PC's das Abo verlängern und 2mal zahlen. Die einzige möglichkeit wäre, du hättest nicht verlängert, sondern die neue Version auf CD gekauft, so kannst du diese auf beiden PC's anwenden, Oder du lässt dir von Symantec das Update per CD zusenden.
Normalerweise besitzt du aber nur 1 Lizens,dh: du dürftest diese Software nur auf einem PC insetzen. Wie es nun aussieht mit Privater nutzung (2 PC's eine Software)für private Zwecke ohne fremde Nutzung, also ein Nutzer, das dürfte erlaubt sein(ich gebe aber keine Gewähr drauf)!
Oder mehere Lizensen erwerben.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
30.03.2004, 22:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#4 danke für eure antworten ;)

bzgl den lizenzen hatte ich mich auch schon umgehört und viel verschiedenes gehört. denke aber, 1 lizenz = für 1 benutzer, egal ob 1 oder 2 pc.
dh aber auch, es darf nur der käufer der lizenz an den pc bzw mit der software arbeiten, oder ? und nicht zb der eigentümer der pc, wenn das ein anderer ist ?

viele grüße, skys
Seitenanfang Seitenende
31.03.2004, 08:46
Member

Beiträge: 19
#5 @skys,

Morgen erst mal..... :-)

Also Lizenzen von Software beziehen sich immer nur auf den PC und den Benutzer.
Wer nachher an der Gurke (PC) arbeitet ist nicht relevant,da du der Besitzer der Software bist. D.h. wenn du NIS 2003 einmal besitzt kannst du sie zwar mehrmals installieren, aber und jetzt kommt der Knackpunkt: Du musst sicherstellen können das die Software NIEMALS gleichzeitig auf mehreren PC läuft bzw. genutzt wird. Und das ist bei ner Firewall wohl kaum möglich......
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Aber mal über diverse "andere" Lösungen nachgedacht?

Gruß an Alle
__________
Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ...
wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Seitenanfang Seitenende
31.03.2004, 21:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#6 moin technicus ;)

Zitat

Also Lizenzen von Software beziehen sich immer nur auf den PC und den Benutzer. Wer nachher an der Gurke (PC) arbeitet ist nicht relevant,da du der Besitzer der Software bist. [...] Du musst sicherstellen können das die Software NIEMALS gleichzeitig auf mehreren PC läuft bzw. genutzt wird. Und das ist bei ner Firewall wohl kaum möglich......
die software/firewall läuft ja nur gleichzeitig, wenn beide pc an sind.

über andere möglichkeiten habe ich schon nachgedacht. sind nur leider nicht meine pc ;) ansonsten hätte ich wohl eine kostenlose av und fw installiert.
oder habe ich noch eine möglichket übersehen ?

so wie es aussieht, behält pc a das abo verlängerte n sys works und auf pc b kommt ein n int sec 04 (aber irgendwie blöd, das sys works dort runterzuwerfen - ganz abgesehen von den evtl probs, von denen ich schon gelesen habe, wenn man n nach n installiert).
falls du noch eine idee hast, kannst du sie gerne tippen ;)

schönen abend und viele grüße, skys
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2004 um 21:14 Uhr von skys editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.03.2004, 21:54
Member

Beiträge: 626
#7 Eine möglichkeit gäbe es noch das dich das Programm nicht mehr nervt nach aktualisierung!
Das System neu installieren(Format C) und alles wieder drauf,dann hast du neues Abo ;)
Blöder Tip, ich weiß.
Hat er das Update direkt installiert? oder hast du eine exe erhalten?
Wenn er es direkt installiert hat,was aber blöd wäre(wenn du rechner mal neumachen mußt,was dann? update auch wieder weg! )
Also schau dich genauer um ob nicht eine Install mit gelifert wurde, mit dieser kannst du dann deinen 2ten PC auffrischen
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 08:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 51
#8 naja, schön wärs, wenn ich einfach eine datei, in der steht "abo ist verlängert" auf den zweiten pc kopieren könnte - aber schätze damit wäre n nicht einverstanden - und ich wüßte ja auch gar nicht in welchen ordnern diese dateien sitzen, etc. sicher sich auch ein eintrag in den eingeweiden des pc einnistet.
format c kommt zzt nicht in frage.

aber bin im mom am überlegen, ob es sinn macht, am zweiten pc abo zu verlängern und das n prog 04 erst nächstes jahr zu installieren.
eigentlich müßte man es frisch installiert und mit den rechten für 1 jahr alle aktualisierungen und updates zu beziehen, auch auf stand 05 bringen können.
*angedacht, aber noch nicht fertig*

streßfreien tag + viele grüße, skys
Seitenanfang Seitenende
19.09.2004, 17:20
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Das gibt es auch...ist aber rechtlich nicht ok!!

erwerbe das upgrade und kopiere danach die datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveSubscribe\Catalog.LiveSubscribe

auf den 2. pc dann ist auch der updateberechtigt!!


Greetz Commander
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »