DSL-Problemchen |
||
---|---|---|
| ||
25.03.2004, 22:41
Member
||
|
||
15.04.2004, 22:03
Member
Hi,
vielleicht hat dein PC ja schon eine verbindung aufgebaut (stichwort Trojaner, Spyware). Ich habe auch mal gelesen, wenn schon jemand mit deinem Account angemeldet ist, kommt auch diese etwas irreführende Meldung. vielleicht ist dein Account gehackt und jemand surft auf dein Kosten. mfg BG __________ - Welches Parfüm benutzt Günther Jauch ? -www.MIDImedia.de |
|
|
||
15.04.2004, 22:12
Member
Themenstarter Beiträge: 50 |
Danke für die Antwort, aber es scheint eher ein technisches Problem zu sein.
Spyware und Trojaner sind definitiv nicht drauf und wenn jemand auf meine Kosten surfen würde, hätte ich das wohl schon an der Rechnung gemerkt... Der Support ist ja kostenpflichtig, daher wollte ich das erstmal vermeiden. Naja, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein! Gruß N. |
|
|
||
19.05.2004, 21:23
...neu hier
Wenn Du mit DSL ins Netz gehst, dann geht das im allgemeinen nicht über das DFÜ Netzwerk, sondern über LAN ethernet. Deine Netzwerkkarte stellt über ein local area network eine bzw. tcp/ip eine verbindung zum internet her. wenn dein rechner sich nicht einwählt und die nummer nicht anwählt, dann versuche bitte folgendes:
1. Klicke deine Netzwerkumgebung an und gehe auf Eigenschaften deiner LAN Verbindung. Hier sieh bitte nach ob dein connection type richtig auf " auto negotiation" steht. du findest das unter: start/einstellungen/netzwerkverbindungen/eigenschaften/konfigurieren Du musst dann noch in den internetoptionen einstellen, dass dein rechner " keine verbindung wählen soll ". DSL ist vom DFÜ Netz eigentlich unabhängig. wenn du gar nicht weiterkommst, dann rufe den support der t-com an: 0800 3302000 ( störung) und lass deinen dsl port von dort resetten. es kann sein, dass der sich dort auch aufhängt. Gruß Axel |
|
|
||
Habe das Problem, daß bei der DSL-Einwahl über DFÜ-Netzwerk öfter Fehlermeldungen kommen, der Anschluß sei besetzt, Verbindung konnte nicht hergestellt werden etc. Das passiert, wenn der PC ca. 30-60 minuten an war, ohne daß eine Einwahl erfolgte. Um ins Internet zu kommen, muß ich dann neu starten und das ist auf die Dauer kein Zustand.
Habe GMX DSL 2000 und keine Software installiert, die Einwahl läuft über DFÜ-Netzwerk, und ansonsten macht der Zugang auch keinerlei Zicken, nur eben nach einer gewissen Zeit offline.
Hoffe, mir kann jemand helfen!
Grüße
das N.