Wie viele blockierte Zugriffe sind normal?

#0
23.03.2004, 12:51
Member

Beiträge: 15
#1 Hallo,
war gestern abend nur kurz online und hatte nebenbei mal in meine McAfee Firewall geschaut. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte ich über 11000 geblockte Zugriffe. Wenn ich jetzt mal so rein schaue, dann sind es nur so ca. 35. Wie kann das kommen und muss ich mir da Sorgen machen? Woher weiss ich denn, was ein legaler Zugriff von einer IP Adresse ist und was nicht? Kenne mich da nicht aus! Wie wäre die ideale Einstellung meiner Firewall?
Vielleicht (oder ganz sicher) gibt es da einen schlauen Kopf, der mir weiterhelfen kann, wäre supr nett.
Viele Grüße
Corinna
Seitenanfang Seitenende
23.03.2004, 13:55
Member

Beiträge: 626
#2 Hi Corinna(Rini),
ich habe meine Firewall so eingestellt, das sie mich bei jedem Ding was passiert meldung macht, also auf "Hoch, alles blockieren bis ich es zulasse)(NortonPersonalFirewall).
Wenn du Sicherheit haben willst, dann solltest du einen Security-check machen, diesen kannst du bei Symantec machen: http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&close_parent=true&plfid=23&pkj=FKRCVGZBZTVOGXFSTZH
nach dem check wird dir erklärt ob du Sicherheitsmängel hast und wenn ja, welche das sind.
Im übrigen kommt es darauf an Unsichtbar der PC von außen ist um Meldungen zu produzieren.
Im normalfall sollte jeder PC nach installation so gut wie unsichtbar gegenüber Scan's sein.
Was auf jedemfall da sein sollte:
1 Antivirensoftware, 1 PersonalFirewall, 1 Anti-Spywareprogramm um diese zu entfernen und was am wichtigsten ist: WindowsUpdate ausführen!!!
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 23.03.2004 um 16:39 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 17:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Hallo,
vielen Dank erstmal für den Link, hat geklappt, scheint alles sicher zu sein.
Habe meine Firewall auch auf Hoch stehen.
Viele Grüße
Corinna
Seitenanfang Seitenende
24.03.2004, 17:54