Browser schliesst sich von selber. Mozilla Firefox und IE

#0
28.04.2006, 19:12
Member

Beiträge: 15
#31 ui, da sist aber einiges ...viele cookies wieder O.o

Seitenanfang Seitenende
29.04.2006, 01:39
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#32 Timotime

LSPfix

http://www.spychecker.com/program/lspfix.html

hake an: "I know what Im doing"--Remove
und loesche die webhll.dll ...falls es diese dll gibt (keine andere loeschen!!!!!
(eventuell musst du die dll von links nach rechts bringen)

------------------------------------------------------------------

Gehe in die Registry
Start-Ausfuehren - regedit

bearbeiten - > suchen

kopiere rein,was du suchst,z.B: RX Toolbar dann auf next... und loesche alles, was du findest.


HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\app management\arpcache\AltnetDM

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\webHancer Agent

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AltnetDM

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Need2FindBar

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\RXToolBar

HKEY_CURRENT_USER\Software\RX Toolbar


PC neustarten

-----------------------

1) Start
2) Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software
3) deinstalliere: "RX Bar"
4) deinstalliere: "InstaFinderK"
5) deinstalliere: "Need2Find Bar"
6) deinstalliere: "Peer Points Manager"
7) deinstalliere: "P2P Networking" (das ist vielleicht nicht in der Liste vorhanden, in diesem Fall suche es im System und deinstalliere es
8) deinstalliere: "Kazaa 3.0"
9) deinstalliere: "webHancer"
10) deinstalliere: "MyWay"
11) deinstalliere: "WebRebates"

---------------------------------------------------------

loesche (im abgesicherten Modus)

c:\windows\system32\AdCache
c:\program files\webHancer
c:\programme\Need2Find
c:\programme\RXToolBar
c:\programme\WebRebates

C:\Programme\whInstall
C:\Programme\whInstall\Webhdll.dll
C:\Programme\whInstall\WhAgent.exe
C:\Programme\whInstall\whAgent.inf
C:\Programme\whInstall\whiehlpr.dll
C:\Programme\whInstall\whInstaller.exe
C:\Programme\whInstall\whInstaller.ini
C:\Programme\whInstall\WhSurvey.exe

c:\programme\MyWay
C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MY2NS.EXE
C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL
C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\NPMYWAY.DLL
C:\Programme\MyWay\SrchAstt\1.bin\MYSRCHAS.DLL

----------

Counterspy
http://virus-protect.org/counterspy.html
* nach dem Scan muss man sich entscheiden für:

*Ignore
*Remove --> Status: Deleted
*Quarantaine

wähle immer Remove und starte den PC neu (dann kopiere den Scanreport ab

-------------------------------------------------------------------------------

kleiner Kommentar...du hast dir den PC mit dem Laden von P2P-Software, also Kazaa usw. den PC verseucht.
siehe:
http://virus-protect.org/artikel/spyware/rxbar.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
29.04.2006, 17:07
Member

Beiträge: 15
#33 guten Tag, das sieht aber nach Arbeit aus aber ich mach mich da gleich ran...japs sieht ganz danach aus, normal benutze ich auch definitiv kein kazaa, weil es so voller Viren sitzt, allerdings habei ch mit Limewire das selbe problem wie mit meinem Browser (limewire schließt sich einfach) und so bin ich kurzzeitig auf kazaa umgestiegen, aber nachdem mein virenprog dauernd ausgeschlagen hat hab ich das ganz schnell wieder gelassen.
Ich danke dir für die Zeit die du für mich investiert, glaubs mir ich würde dir echt gerne ne freiwillige Spende geben, aber als normaler schüler hat man meistens leider nicht viel Geld locker sitzen ;-) . aber ich revanchier mich noch :-) .
Ich geh jetzt duschen und fang dann mal an :-)

MFG TIMO

EDIT: so hab alles gemacht...hab noch mal einiges gefunden...siehe anhang

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2006 um 19:42 Uhr von Timotime editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2006, 22:50
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#34 Timotime

Zitat

GirlFriend 1.35 RAT more information...
Details: Girlfriend is a remote trojan which get connect on the remote machine and navigate according to it's functionality.
Status: Deleted

Infected registry entries detected
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\General

+

O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini

------

PrivacyDefender Rogue Security Program more information...
Details: PrivacyDefender is a purported anti-spyware application to scan for and remove spyware from users' computers.
Status: Deleted

Infected files detected
c:\windows\system32\ishf_ex.tlb

man darf annehmen, da kennt sich jemand besser auf deinem PC aus, als du. ;)
Wenn du mal Zeit/Lust hast...formatiere.

uebrigens, wie geht es den Browsern...ist es stabiler geworden ?
poste das neue Log vom HijackThis, bitte
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
30.04.2006, 01:27
Member

Beiträge: 15
#35 O.o dein Trojaner...oh man hab keine lust zu formatieren :-(, dann hät ich mir das ja auch sparen können :-( , aber ich sag trotzdem mal besten dank für alles...ist der pc denn jetztz nich relativ viren frei ???

Browser schließt sich leider immer noch, vorallem immer auf www.volksbank-bocholt.de
woran könnte das denn liegen ? tut die Seite denn bei euch??? ALso bei mir schließt sich der gesamt Browser ....

MFG TIMO
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2006 um 01:33 Uhr von Timotime editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2006, 12:46
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#36 die seite schliesst sich nicht (Firefox) ...sie bleibt brav erhalten......

#neue Startseite
gehe zur Systemsteuerung --> Internetoptionen --> auf dem Reiter Allgemein bei Temporäre Internetdateien klickst du Dateien löschen --> auch bei Alle Offlineinhalte löschen das Häkchen setzen und mit OK bestätigen --> Auf den Reiter Programme gehen und dort auf Webeinstellungen zurücksetzen klicken, mit Ja bestätigen, fall Nachfrage kommt --> auf Übernehmen und abschließend auf OK klicken und stelle eine neue Startseite ein

dann versuche es noch mal und scanne auch noch mal mit counterspy...bis nichts mehr angezeigt wird.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
02.05.2006, 14:42
Member

Beiträge: 15
#37 funktioniert leider auch nicht :-(, counterspy findet auch nichts mehr...
Seitenanfang Seitenende
02.05.2006, 14:48
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#38 Firefox:
* Klicken Sie in der Browserleiste auf "Extras"
* In dem Pull-Down Menü ganz unten auf "Einstellungen.." klicken.
* In der linken Leiste "Datenschutz" wählen.
* Im rechten Bereich dann einfach den Button "Löschen" in der Zeile "Cache" anklicken.

dann neustarten und berichte
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 18:24
Member

Beiträge: 15
#39 leider auch kein Erfolg, oh man ich dreh noch durch...ich glaub kaum das dasn virus ist ich hab bestimmt irgendwas verstellt mit nem tool oder sowas , ach man
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: