custom addresses

#0
17.08.2002, 13:22
gast
zu Gast
#1 hallo,
ich hab die kerio erst neu und hab mich ein wenig an die Ruleset Beschreibung dieser seite gehalten...
nun komm ich nicht drauf wo ich zb die ips für dns eintragen kann....
ich bin auf custom addresses gegangen, aber wo leg ich die jeweils fest?
sorry für die dumme frage ;)
Seitenanfang Seitenende
17.08.2002, 14:09
Member

Beiträge: 3306
#2 Die Custom Adress Group kannt du im Tab "Miscellaneous" in der Firewall Konfiguration festlegen.
Einfach auf "Add" gehen, die Adresse und evtl. eine Beschreibung eintragen und das war es.
Eine Liste mit so gut wie allen Provideradressen gibt es hier.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 14:10 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 14:04
...neu hier

Beiträge: 6
#3 Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich habe in den letzten Tagen regelmäßig in diesen Foren gelesen. Dadurch konnte ich ein Bootproblem mit meinem Rechner lösen.
Habe WinXP und hatte Norton Internet Security. Nach der deinstallation dieser PFW waren alle meine Probleme verschwunden. Übrigens den NIS los zu werden war das helle Grauen.

Vielen Dank an alle die zu diesem Thema hier Tip´s weitergegeben haben.
;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wie Ihr euch denken könnt bin ich inzwischen auf Kerio umgestiegen und habe jetzt 2 Fragen zu dieser PFW

1.
Gibt es ein gutes Antiviren Prog das zu Kerio passt?
Möglicht mit Mailcheck bei versenden.

2.
Beim Erstellen eines Ruleset´s stolperte ich über die Möglichkeit Custom Adressen einzugeben. Es scheint nicht möglich zu sein mehre Blöcke abzuspeichern. Sehe ich das so richtig oder habe ich etwas übersehen?

Es wäre sehr nützlich, da ich außer bei meinem DSL Provider noch bei anderen Anbietern Mailadressen habe. Deren IP´s und die meiner Homepage möchte ich nicht zusammen in einem Block eintragen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

knipser11s
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 14:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ich versteh nicht ganz, was Du mit "Block" meinst. Einen IP-range ?
auf jeden fall kannst Du mehrer Einträge unter Custom Adresses eingeben.
Es gibt dort einen Button namens "ADD" ---> neues Fenster öffnet sich...
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 14:32
...neu hier

Beiträge: 6
#5 Hallo Joschi,

das ist schon klar. Aber ich möchte z.b. für die Regel Corporate DNS die entsprechenden IP´s meine Providers eingeben. Das funktioniert auch. Das ist es was ich mit einem Block meinte. Jetz würde ich auch noch gerne einen Haufen IP´s für meine Mailboxen eingeben. Aber nicht zusammen mit denen für Corporate DNS.
Und damit das ganz noch komplizierter wird, möchte ich für den FTP Dienst mehre IP´s in einer Gruppe zusammenfassen. Ich verwalte mehere Homepages.

Mir ist einfach nicht klar ob und wie ich, wie hier beschrieben, 3 Gruppen einstellen kann.

knipser11s
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 14:46
Member

Beiträge: 1516
#6 Ist kein Problem du schreibst alle Ip´s in custom addresses rein da Dns Ftp und
smtp/pop3 verschiedene Ports haben besteht da kein Problem zumal diese
Einstellung schon übertrieben sicher ist

Kleiner Tipp die Kerio3 hat mehrere Custom address groups mit der könntest
du dann die Konfiguration ganz in deinem Sinne auch wenns übertrieben ist machen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 16:29
...neu hier

Beiträge: 6
#7 Hallo spunki,

danke für deinen Hinweis. Kerio 3 hab ich nicht gefunden. Denke aber das ich dann doch alle IP´s zusammen schreib.
Übrigens!!!
den letzten Absatz deines Treads solltest Du Dir patentieren lassen oder zumindest als Verbesserungsvorschlag an Symatec senden.

An alle

Könnte mir bitte noch jemand mitteilen welches der beste Virenscanner im Zusammenhang mit Kerio ist.

knipser11
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 16:42
Member

Beiträge: 1516
#8 http://www.kerio.com/us/beta_section.html
Da ist halt beta aber wie gesagt alles in eine Trusted groupe zu schreiben reicht aus ansonsten müsstest du aus sicherheitsgründen schon Linux nehmen. ;)

http://board.protecus.de/t1701.htm
das zu Antivieren ist relativ egal aber ich finde Antivir super

Du meinst meine Signatur ;)
Soll ich machen die wären da nicht so begeistert. Wenn man ihre Produkte
kritisiert weichen sie eh den Fragen aus
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: