Tcp --- und --- Udp

#0
17.03.2004, 19:22
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich habe jetzt endlich rausbekommen wie ich die Ports forwarden kann aber kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen TCP --- und --- UDP ist ?


thx im vorraus
Seitenanfang Seitenende
17.03.2004, 19:33
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 TCP == Transfer Control Protocol
UDP == User Datagram Protocol

Zwei unterschiedliche Protokoll Arten die zu TCP/IP gehören zwei andere wären ICMP und IGMP.

TCP wird für fast alle Verbindungen genutzt und UDP wird kaum genutzt - der Unterschied ist der das TCP sicherstellt das die Verbindung aufgebaut ist und UDP einfach Pakete sendet ohne sicherzustellen ob diese je angekommen sind - für mehr Infos und Details musst du mal selber googeln.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.03.2004, 20:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Mein Favorit für mehr Infos wäre:
http://goethe.ira.uka.de/seminare/internet/tcp+udp/
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: