Problem mit McAfee Firewall

16.03.2004, 08:23
...neu hier

#1 Hallo... ich kann seit einiger Zeit nur eine gewisse Html Seite im Internet nicht mehr aufrufen. Sobald ich die Firewall ausschalte ist sie wieder aufrufbar. Ich hab nun schon überall nachgeschaut, aber ich kann nirgends einen Eintrag finden, daß die Firewall speziell diese Html Seite blockieren soll. Ich hab auch schon die Regeln für den Navigator gelöscht, aber nichts tut sich. Woran kann es noch liegen?
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 13:22
Member

#2 Hi,sicherlich verfügt die McAfee Firewall wie die SymantecFirewall über einen Werbe/Webseitenblocker oder ähnliche Dinge, du solltest sehen ob irgendwo in den Einstellungen diese Seite auftaucht und sie darin freigeben. Die Norton Firewall verfügt über so eine Variante der Sperrung der Seiten, deshalb gehe ich davon aus das McAfee das auch hat oder kann.
16.03.2004, 16:33
...neu hier

Themenstarter

#3 Wenn ich die seite anwähle, sehe ich kurze zeit unter netzwerkaktivitäten den eintrag beim Netscape Navigator

Wenn ich nun mit dem rechten Mausklick auf die Blockierungsregeln klicke, folgen folgende Regeln. Diese kann ich auch nicht löschen. Weil dieser Text dann direkt wieder dort steht:
"Kommunikation von diesem Programm blockieren,
wenn die Datenrichtung ausgehend ist,
und wenn der Domänenname www.kontor.cc ist,
und wenn die IP-Adresse 217.160.208.199 ist,
und wenn das Protokoll TCP/IP ist,
und wenn der Remote-Port 80 ist,
und wenn der lokale Port 1024-5000 ist."

Bei "zugehörigen Filterregeln" steht: "Kommunikation von diesem Programm zulassen". Ich hab jetzt schon überall geguckt, kann das Problem aber nicht lösen. Es ist nur bei dieser Seite.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 22:52
Member

#4 Hmm, ich kann die Seite öffnen(hab ja auch die NortonPersonalFirewall). Kannst du nicht irgendwie die Seite wieder freigeben oder die Regel löschen?
Das muß doch gehen?
Leider habe ich die McAfee nicht, aber andere User haben diese: Hier der Aufruf an alle User mit der McAfeeFirewall, helft ihm doch mal!!
17.03.2004, 00:43
...neu hier

Themenstarter

#5 Problem gelöst. Trotzdem danke an alle.
In der Ip Liste für Sperrungen, stand diese s.g. IP ganze 5mal drin und nur 1 hatte ich gelöscht. Woher soll man auch wissen, daß ein und dieselbe Ip gleich 5 mal vertreten ist. irgendwie schwachsinnig. naja jetzt läufts wieder.

Zu früh gefreut...! Das Problem ist wohl, dass die Ip der genannten Html Seite sich automatisch immer wieder in die Liste der gesperrten IPs einfügt. Nicht nur einmal, sondern wohl so oft, wie ich die Html Seite anwähle. Dazu ist es eine Scheiß Sucharbeit die IPs aus der Liste zu entfernen, da keine Suchfunktion zur Verfügung steht, sondern ich muss tatsächlich jede einzelne IP durchgehen.

Damit dürfte das Problem eingeschränkt sein. Weiß jemand nun weiter?

Hat keiner die McAfee Firewall und kann mir weiterhelfen? Wenn ich die nun deinstallieren würde, welche könntet Ihr mir denn empfehlen, die Beste und Sicherste zu sein?
Dieser Beitrag wurde am 18.03.2004 um 02:07 Uhr von cj_stone editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.03.2004, 18:50
Member

#6 Hi, hier hat wohl kaum jemand McAfee Firewall.
Die meisten nutzen die NortonPersonalFirewall.
Von den Freewarefirewalls scheint die von ZoneAlarm bestens geeignet zusein.
Ich würde dir vorschlagen,wenn du dir eine neue Firewall zulegen möchtest, nimm die von Symantec(NortonPersonalFirewall2004).
Da du aber im besitz einer genauso teuren Firewall bist,nutze diese oder verkauf sie weiter(natürlich darfst du keine Kopie behalten)und erwerbe dir von dem Erlös eine andere.
Am besten ist es immernoch sich selbst ein Bild zumachen,welche nun die wirklich bessere Firewall ist(viele Zeitschriften machen Tests(chip.de,pcwelt.de usw.)).
Jeder muß dann selbst entscheiden welche er nehmen soll, nich das es am Ende heißt: du hast gesagt.....
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: