FTP im LAN |
||
---|---|---|
| ||
16.08.2002, 12:40
...neu hier
||
|
||
16.08.2002, 12:49
Ehrenmitglied
Erstmal willkommen bei protecus.de!
1. falsches Forum - LAN = Netzwerk --> Netzwerkforum 2. bist DU Dir sicher, daß Deine Firma möchte, daß Du einen FTP Server betreibst, der auch von außen zugänglich ist? 3. Egal ob Du hinter Firewall, Proxy oder sonstwas (ich gehe davon aus, daß Du mit Net das Internet, also von außerhalb des Firmennetzes meinst) bist, dort müsste ein Portmapping vorgenommen werden, der bei Anfragen auf einen bestimmten Port diese an Deinen Rechner weiterleitet - das kann dann wohl nur Dein Admin und ob der das macht - siehe 2. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... Dieser Beitrag wurde am 16.08.2002 um 12:50 Uhr von Robert editiert.
|
|
|
||
16.08.2002, 12:52
Ehrenmitglied
Solange du hinter einer Firewall sitzt, die dir verbietet einen FTP-Server zu betreiben (was auch verständlich wäre.. ), kannst du das kaum umgehen.
Außerdem denke ich, dass was du da versuchst verboten ist. Bin zwar nicht sicher, dass es auch bei dir in der firma gilt... aber wahrscheinlich. Falls es nicht an der Firewall liegen sollte: Bist du sicher, dass das Benutzerkonto für deinen Kumpel richtig eingerichtet ist? Hat er schon mal versucht sich einfach als anonymous anzumelden? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
16.08.2002, 12:53
Ehrenmitglied
||
|
||
16.08.2002, 13:01
cisco
zu Gast
Themenstarter |
Danke für die nette Begrüssung.
Werde wohl doch den FTP lieber wieder entfernen. Danke für die Antworten. Wenns neue Probleme gibt schau ich mal wieder rein. Ciao, Cisco |
|
|
||
also ich hab mir nen kleinen FTP Server auf dem Rechner installiert.
Mit "The Personal FTP Server 3.3c".
So weit so gut.
Wenn ich mich auf meinem Rechner mit dem IE versuche auf den FTP mit
FTP://(IP)/ einzuloggen klappt das auch.
Jetzt wollte aber ein Kumpel sich aus dem Net auf den FTP loggen mit Benutzer und Kennwort (hab ich auch schon alles eingerichtet).
KLAPPT ABER NICHT.
Ich denke jetzt also, dass es am Firmennetzwerk liegt, bin aber nicht
so der riesen Experte. Also, wer kann mir ne verständliche Lösung für mein Problem geben??
Danke im Vorraus.
Cisco