F-Secure Distributed Firewall - Erfahrungsberichte??

#0
03.03.2004, 17:52
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo allerseits.

ich gebe ja zu, dass ich ein wenig auf F-Secure stehe :-), aber einiges macht mir doch arge Kopfzerbrechen. Ic hwohne z.Z. in Sanitago und dort habe ich zu Hause eine Standleitung mit 300kB/s ueber ein Fernsehkabel mit dem Kabelmodem Motorola 4200. Seit dieser Zeit ca. 14 Tage habe ich Virenmeldungen zum Umfallen, ca. 30 an einem abend. Die reichen von Trojanern ueber andere Schaedlinge mit dem Name Backdoor... etc.

Frage 1: Woran liegt das? Am unzureichenden Virenschutz des Anbieters (www.vtr.cl), d.h. Serverseitig. Oder sollen das alles Falschmeldungen sein (glaube ich eigentlich nicht)? Jedenfalls soll nun wieder obige Firewall her.

Frage 2: Kennt sich jemand mit der aus? Reichen die vordefinierten Einstellungen fuer einen vernuenftigen Schutz? Ich moechte nicht unbedingt Einstellungen taetigen, die das ganze am Ende offener Machen, als es bisher scho ist.

Hilfe und Info wird dankbar angenommen.

Saludos Piffelpoffel
__________
Jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast,
ist ein verlorener Tag.
Seitenanfang Seitenende
03.03.2004, 18:44
Member

Beiträge: 1516
#2 Woher bekommst du die Meldungen?
Vielleicht über den Nachrichtendienst (netsend)?

Hast du alle Updates installiert ?
Scann deinen Computer mal nach Trojanern.
http://www.pcflank.com/
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
03.03.2004, 20:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Hi spunki,
also die Meldungen (Virenalarme) sind original von F-Secure. Es werden allerdings hier Viren gemeldet, die ich bei einer Freundin (hat den gleichen I-Net-Zugang ueber das Fernsehkabel) echt physich auf dem Comi gefunden habe und die jetzt natuerlich nicht mehr da sind (quetsch, puhhhh....ecklige Viecher die...)
Ich selbst habe W2k und natuerlich den Nachrichtendienst lahm gelegt und auch sonst alle "Sicherheitsupdates" drauf und SP4....

Ich werde heute abend mal eine Sammlung der Meldungen machen und als Screenshot posten, wenn das geht... Weis garnicht.. Oder als Link zum ansehen...

Ach und danke fuer den Tipp, ich scann den Compi mal mit dem Prog., denke aber da kommt nichts bei raus...

Weitere Tipps sind gefragt....

Buenas tardes Piffelpoffel

Ich nochmal

Hi spunki,

nochmal ich: Also die Portscanns auf der Website die du gepostet hast, haben nichts gebracht (gut so, denn war alles CLOSED). Bleiben also nurnoch Viren..

Neue Tipps bitte. Ach ja, bisher gabs heute keine Viren zu killen... Vielleicht wars doch sein Softwareporb. beim Serviceprovider...

Buenas noches

Piffelpoffel
__________
Jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast,
ist ein verlorener Tag.
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2004 um 03:43 Uhr von Piffelpoffel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: