WLINX MB-400XP hängt sich dauernd auf

#0
01.03.2004, 00:31
Member
Avatar Haegar

Beiträge: 13
#1 Hi,
ich nutze schon längere Zeit einen WLINX MB-400XP, Firmware 1.63e. Laut WLINX-Site gibt es keine neuere Firmware für das Gerät. Ich habe aber leider das Problem, dass sich das Teil dauernd aufhängt. Wenn ich den Netzstecker ziehe geht's wieder, aber dass kann's ja nicht sein...
Ich meine ich hätte schon mal irgendwo eine Einstellung gelesen, mit der man dem Router diese Macke abgewöhnen kann - finde das aber nicht mehr :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn Infos zur aktuellen Konfiguration notwendig sind, bitte fragen - ich glaube es macht wenig Sinn, wenn ich hier alle Einstellungen auf Verdacht reinschreibe.

Meistens hängt "nur" das HTML-Interface, Routing zum DSL und im lokalen Netz geht dann noch. Manchmal klemmts auch total (jetzt auch wieder, muss erst mal den Stecker ziehen um diesen Beitrag posten zu können).

Danke für jede Hilfe!!
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 14:25
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hab letzte woche ein MB-400XP gekauft u. angeschlossen. Webbased config war ernst langsam. Haengt sich nicht auf, doch (dauert nur 30 sekunden, umpfffff).
Hab den DHCP server OFF geschaltet, und MAC und IP adressen eingegeben fuer configuration allowance. Im PC auch 'nicht automatisches IP adresse', aber fest eingestellte IP. Jetzt direkt kontakt!!
So kann ich mit drei PCs einloggen am Gateway.

ABER: mit Win98SE druckerprobleme: "kann pfad nicht finden"
????? Die portname ist PRTmate: , und die IP adresse stimmt auch, was kan los sein?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »