Programmstart nach Firewall nicht möglich !

#0
26.02.2004, 21:39
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe da ein Problem.
Nachdem ich eine Firewal instaliert habe kann ich manche Programme nicht mehr öffnen.
ich habe Kerio und ZoneAlarm (jeweils die neuste Version)ausprobiert und bei beiden Firewalls kann ich Programme wie z.B. WinDVD und Nero Start Smart v.6302 nicht mehr öffnen.
Ich habe die Programme nicht über die Firewall gespert. Ich habe lediglich nur Mozilla 1.6 und mein lokales Netzwerk freigegeben alle anderen verbindungen vom PC ins Netz sind Blockiert.
Ich kann aber Win DVD oder Nero Start Smart auch nicht mehr öffnen wenn ich die Firewall deaktiviere. Eine Neuinstall der Anwendung geht nur bei Win DVD und dann auch nur bis zum nächsten neustart. Bei Nero Start Smart nützt alles nichts.
Wieso kann ich die Programme nicht mehr öffnen? habe semtliche einstellungen bei den Firewalls probiert. Ich habe keinen Rat mehr! Kann mir einer Helfen??

Danke schon mal und mfg -jutz-
Seitenanfang Seitenende
01.03.2004, 11:25
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Hmm...
Am besten deinstallierst du die Firewall nochmal und löschtst auch die Einträge aus der Registry. Danch installierst du die Programme, welche nicht funktionierten wieder neu.
- Den obligatorischen Neustart nicht vergessen ;) -

Danach Versuchst du es nochmal mit den Firewalls; natürlich immer nur eine.
Bei ZoneAlarm sollte es auf jeden Fall funtionieren, denn die Verwende ich auch.

Ich kann mir eiigentlich nur Vorstellen, dass bei der Installation von der Firewall irgendwas überschrieben wurde, oder so ähnlich. Ansonsten spielt dein BS etwas verrückt.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: