Trojanische Pferde bei WIN ME

#0
17.02.2004, 13:54
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallöchen!
Ich habe Trojaner auf dem Rechner, die sich mit der neuen Antivir-Software nicht löschen lassen. Anfangs hatte ich 4, von denen ich jedoch nur einen löschen konnte. Wenn ich ins Internet will, wird die Verbindung jedes Mal abgebrochen, sobald sich die Seite anfängt zu öffnen. Ich habe mir den Report mit den Pfaden anzeigen lassen, doch ich finde sie nicht...
Wer kann mir helfen???
Seitenanfang Seitenende
17.02.2004, 14:20
Member

Beiträge: 1095
#2 Hallo Teela

1. Wie heißt der trojaner
2. Welches Betriebssystem hast du

Gegenmaßnamen
1. Lösche alle temporärern Internetfiles
Alle Fenster des InternetExplorers schließen
Start/Systemsteuerung/Internetoptionen "Dateien löschen..."+Offlineinhalte ankreuzen
2. Deaktiviere die Systemwiederherstellung, wenn du WinXP oder Windows ME hast + danach Neustart
http://www.windowspower.de/printout59.html

3. Dann nochmal mit Virenscanner scannen.

4. Dann HiJackThis runterladen und das Logfile hier posten
Anleitung
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
Wenn der Link zum downloden des Programms nicht funktioniert dann diesen benutzen
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2004 um 14:24 Uhr von paff editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2004, 14:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi paff!
Ich habe Windows ME, steht aber auch in der Betreffzeile ;-)
Ein Trojaner heißt TP/RS glaub ich. Der ist ja meistens unter 12 Tricks getarnt, oder vertue ich mich? Hab die Bezeichnungen nicht im Kopf bzw. nicht dabei, bin nämlich noch auf der Arbeit. Aber schonmal vielen Dank für deine Tipps. Werde mich nochmal melden, falls es nicht geklappt hat!
MfG
teela
Seitenanfang Seitenende
17.02.2004, 14:32
Member

Beiträge: 1095
#4 @ teela

Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. ;)
Nächstes Mal lese ich die Titelzeile aufmerksamer!
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
17.02.2004, 14:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 @paff
Ach, das ist doch kein Problem :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: