Tool zum testen des Virenscanners (Hintergrundwächter)

#0
18.02.2004, 04:01
Moderator

Beiträge: 7796
#16 Ich weiss es nicht. Ich habe die Version drei von diesem Test nicht. Ich meinte nur in Erinnerung zu haben, das in User sagte, KAV wuerde die Dateien identifizieren. Joschi wird es uns ja bald sagen koennen.

Das mit dem "Timing Problem" ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann teilweise(komischerweise nicht immer), dateien mit einem Dosedtor ansehen und erst dann springt der Kav Monitor an. Ich habe allerdings noch nicht genau heraus, unter welchen Umstaenden das passiert.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 14:53
Moderator
Themenstarter
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#17 Also das mit den erweiterten Signaturen bringt rein gar nichts. War auch abzusehen, da es sich ja um z-B Loveletter oder Eicar gehandelt hat und nicht um nen Dialer o. dergleichen.
Ein unerwünschter Nebeneffekt dabei war auch: Der TrojanDownloader.Win32.Rameh wurde bei einem Scan nicht mehr erkannt. Sowhl bei der 4.05 als auch mit einer Beta-Version des KAV. Das nur nebenbei ;).
Mit extra eingestelltem Hintergrundwächter in der Betaversion war auch ein Erfolg zu verbuchen. In der Standard-Konfigiguration schlief Kaspersky weiter.

Da mich das ganze experimetierfreudig gestimmt hat, habe ich noch einen Versuch mit dem Dr. Web Scanner gemacht. Der war enorm schnell aus den Startlöchern und hat alle 4 Tests "bestanden".

Ich denke, dass der Test nicht wirklich Gewicht hat, obwohl man KAV in diesem speziellen Fall etwas schläfrig ist; bei ein paar Versuchen infizierte Dateien (gleich welchen Typs und Art der Viruses) zu öffnen rutscht Kaspersky nichts durch. Es erscheint mir wirklich etwas speziell, wie das Testprogramm seinen Virus schreibt, zugreift und löscht....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.05.2004, 16:53
...neu hier

Beiträge: 4
#18 also bei mir hat ksv 4.5 gar nichts gefunden`?

mfg luposi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: