"Trojan.downloader.Crypted.Gen"

#0
14.02.2004, 10:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo

Dieser Virus - wurde bein Scan mit AntivirenkdKid gefunden und konnte nicht bereinigt werden. Wer kennt diesen Virus - und wie kann er entfernt werden


Grus Shatki
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 10:54
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Ich nix bei Google gefunden, aber so geht man eigentlich gegen alle Viren/Würmer und Trojaner vor:
1.) Man schaltet die Systemwiederherstellung ab. (Start-Systemsteuerung-System-Systemwiederherstellung-alles deaktivieren)
2.) Man läd sich einen Autostart-Manager runter. (h**p://lab1.de/Central/Software/System-Tools/Autostart-Manager/)
3.) Man sucht nach einem Eintrag des Virus/ Torjaners oder Wurms und löscht ihn. (ACHTUNG!!!!! Man sollte aufjeden fall die explorer.exe/CTFMON.EXE NICHT LÖSCHEN!!!!!! Man sollte wenn man den Eintrag nicht kennt, erstmal bei Google suchen, oder hier fragen.)
4.) Man started den Pc im Agesicherten Modus, und scannt den Pc mit den neusten Virendefinitionen.

Mann kann auch Schritt 3.) nicht machen, und gleich in den Abgesicherten Modus gehen, aber ich machs lieber so, da weiß ich gleich dass er nicht mehr in der Autostart steht.

Wenn man aber auch nicht in den Abgesicherten Modus gehen will, weil man denk der Virus ist nicht so gefährlich, dann sollte man den Prozess im Task-manager beenden. Achtung nicht jeden Prozess beenden. Sondern auch mal schauen welcher gut und welcher nicht gut ist. ein kleines Tool, mit ein paar Einträgen zum nachschauen wer was ist, gibts auf:
h**p://www.the9nazguls.de.tt --------> Dort im DOWNLOAD-Bereich.
MFG
DAFRA[/b]
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 11:20
Moderator

Beiträge: 7805
#3 Wo wird dieser Virus mit welchem Namen gefunden? Im Zweifelsfalle bitte ein Hijackthis log posten.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: