Probleme mit Teledat Roter 830 mit Arcor DSL

#0
09.02.2004, 10:26
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir gerade einen neuen Router Teledat 830 gekauft. Ich habe diesen Router dann an meine Arcor Starterbox und dann mit dem PC verbunden. Ich kann den Router auch super über den Browser einstellen. Der Router sagt auch, dass das Modem "Ready" ist, aber wenn ich dann auf der "Home" Seite auf PPPoE anwählen gehe macht er keine Verbindung ins Internet.
Benutzername und Passwort sind richtig eingegeben!
Hat jemand eine Idee?Bn leider was das Thema Router angeht Neuling!
Muss ich noch was spezielles konfigurieren, damit das geht?

Vielen Dank[/b]
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 13:00
Member

Beiträge: 427
#2

Zitat

aber wenn ich dann auf der "Home" Seite auf PPPoE anwählen gehe macht er keine Verbindung ins Internet.
Was meinst du damit? Die Verbindung stellt der Router her, sowie du den Browser startest, oder wenn du 'Verbindung immer aktiv' angehakt hast ist er ständig online.
Gehe einfach genau nach Handbuch vor. Wie du deine Benutzerdaten einträgst siehst du auf S. 15
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 13:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Ich meine damit, dass ich eine Verbindung vom PC zum Router habe. und ich kann den Router über den Browser konfigurieren. Aber dann ist Schluss! Ich komme nicht ins Internet!Zwischen Starterbox und Router muss ein Problem sein!
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 14:30
Member

Beiträge: 427
#4 Soweit ich weiß, ist die Arcor Starterbox eine Kombination aus DSL-Splitter, NTBA und Terminaladapter für analoge Endgeräte. Du mußt also an die Starterbox ein DSL-Modem und an dieses den Router anschließen. Du schreibst, dass du den Router direkt an die Starterbox angeschlossen hast. Es fehlt also das Modem.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 14:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Das Modem ist beim Router mit integriert!Habe aber auch schon versucht das Modem mit einzubeziehen. Ohne Erfolg!
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 15:19
Member

Beiträge: 427
#6 Hatte ich überlesen in der Bedienungsanleitung, dass das Modem integriert ist. Leuchtet denn die LED "T-DSL" am Router? Wenn nicht, mal ein anderes Kabel zwischen Box und Router verwenden. Hilft das auch nicht prüf erst mal ohne Router ob die Box auch DSL splittet. Also externes Modem an Box und Modem an PC. Dann Verbindung erstellen wie sonst ohne Router (PPPoE-Protokoll). Geht das, ist die Box OK und der Router kriegt den schwarzen Peter. Geht's nicht ist wahrscheinlich die Box im A.... ;) Viel Glück

Edit:
Mir ist noch was eingefallen, hast du bei deinem PC auch die Router-IP als DNS eingetragen?
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2004 um 15:43 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 15:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Die Router IP als DNS eintragen?Wie und wo geht das den bei XP???
Das mit der Verbindung klappt sonst!Bis jetzt hat der Router den schwarzen Peter.*mist*
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 16:17
Member

Beiträge: 427
#8 Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> dein Netzwerkadapter -> re. Maustaste(Eigenschaften) -> Internetprotokoll(TCP/IP) -> Eigenschaften -> Punkt bei "Folgende DNS-Server Adressen verwenden" -> Bevorzugter DNS-Server (Router-IP eintragen)
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 17:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Das habe ich nicht gemacht!Probiere ich mal aus.Danke.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: