Was ist Magicsearch ?? |
||
---|---|---|
| ||
08.02.2004, 16:56
...neu hier
||
|
||
08.02.2004, 18:48
Moderator
Also alles was du dick unter O4, O16 und O17 geschrieben hast ist "safe".
Eines Dient der unterstuetzung von asiatischen Schriftzeichen, eines gehoert zu windows und das andere zu deiner Nvidia Grafikkarte. Das ist dein Problem: O4 - HKCU\..\Run: [MicrosoftWindows] C:\Windows\system\autorun.exe O4 - HKLM\..\Run: [MicrosoftWindows] C:\Windows\system\autorun.exe schicke die C:\Windows\system\autorun.exe bitte an virus@protecus.de und entferne diesen Coolwebsearch hijacker mit CWshredder, mache danach ein Windowsupdate via www.windowsupdate.com __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
11.02.2004, 13:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Also erstmal danke dir für die schnelle Antwort.
Hab die beiden Sachen gemacht wie du gesagt hast, Wo der CWSchrader Link nicht ging. Habe es mir nun woanders gezogen. Leider aber ist die Aktion ohne erfolg geblieben. Er erkennt zwar irgend was von CWS. Smartsearch und schreibt beim Fixen REMOVED hinter, aber leider ohne erfolg ..auch wenn ich nicht mit dem Internet Connectet bin und auch sonst alles aus habe und es dann drüberlaufen lasse, findet er immer wieder das selbe ...egal ob neustart oder sonst was. Wobei ich aber nicht auf die Smartsearch seite, sonder auf die magicsearch seite verwiesen werde. Nun weis ich nicht, ob das nun irgend eine neue Version davon ist. Jedenfalls hab ich nun immer noch die magicsearch seite als Startseite. Und werde manchmal auch einfach nur so auf die weitergeitet, obwohl ich auf eine andere wollte. Des weiteren sehen ich ständig andere dateien im Task mal Systeem.exe .. mal msinm.exe ..aber nie immer da sonder immer abwechselnt .....ohne das ich überhaupt Outlook oder so aufhabe. im mom auch wieder ..diesmal nennt sie sich khost.exe. Hab irgenwo gelesen. das es Trojaner gibt, die sich nach jedem ausführen einen anderen namen geben. Oh je ich bin voll am Verzweifeln ..will doch nicht mein ganzes Windows wieder neu machen müssen. NACHTRAG: Ups was hab ich denn da gefunden. Im Windows Ordner befindet sich ein 2. System ordner ,,,aber komplett kleingeschrieben... also /Windows/system Und dort befinden sich alle die files dich ich ebend genannt hatte. Und noch ein paar mehr. Das das ein Trojaner sein muss, ist eigendlich klar. ...nur bin ich nicht ganz sicher wie so ein grosse teil auf meinem Rechner kam und das auch was mit dem Highjacker zu tun hat. ÖHHM noch ein NACHTRAG Ich merke grade wieder, das ich ausser DIESEM system ordner, garkeinen anderen mehr haben ???? Das kann doch nicht DER ORGINAL System ordrner sein. Inhalt hab ich oben in dem Bild gepostet Versteckte Dateien anzeigen, habe ich an. Dieser Beitrag wurde am 11.02.2004 um 14:12 Uhr von Gabbahead editiert.
|
|
|
||
11.02.2004, 14:20
Member
wichtig!!!
nach dem download von cws sofort ein update machen, ebenso das windows update nicht vergessen! deine "fetten" einträge unter R, mußt du auch noch fixen MfG aryn __________ Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE) Dieser Beitrag wurde am 11.02.2004 um 14:23 Uhr von arynsun editiert.
|
|
|
||
11.02.2004, 14:24
...neu hier
Zitat arynsun posteteHab ich beides gemacht gehabt...aber bei cws, hat das Update nicht funktioniert. Zitat Current version: CWShredder v1.47.3 Dieser Beitrag wurde am 11.02.2004 um 14:25 Uhr von Gabbahead editiert.
|
|
|
||
11.02.2004, 14:53
Moderator
magicsearch ist ein wenig "tricky":
Neuste Version kannst du hier herunterladen(1.48.2): http://216.180.233.162/~merijn/files/CWShredder.exe Wenn das alles noch nicht klappen sollte, poste ein aktuelles Log und wir machen es per "Hand". __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
11.02.2004, 14:53
Member
was ist mit antivirus programm,meldet das was und was?
MfG aryn __________ Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE) |
|
|
||
11.02.2004, 16:06
...neu hier
Hallo Gabbahead,
ich hatte mit magicsearch das gleiche Problem. Ich habe die Anweisungen ramans befolgt und seitdem habe ich meine Ruhe. Probier doch mal Adaware über deinen Rechner laufen zu lassen - für mich der beste Aufspürer und Vernichter irgendwelcher Würmer, Trojaner u.ä. Viel Erfolg har1ry |
|
|
||
12.02.2004, 14:26
...neu hier
Na ja ich habe Pest-Patrol im mom drauf.
Na mal schaun ...werd mir nun erstmal den neusten CW ziehen. Meine Virenproggies finden soweit nichts mehr. Aber Pest-Patrol findet irgendwie jeden Tag nen andere Backtdoor oder Keylooker. @ Raman ...der Download geht leider schon wieder nicht mFg XxGabbbaheadxX Dieser Beitrag wurde am 12.02.2004 um 14:28 Uhr von Gabbahead editiert.
|
|
|
||
12.02.2004, 14:28
Moderator
[Lach] Fuer Pestpatrol ist ja schon fast alles eine Pest und seien es ASpack und UPX gepackte Dateien!
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
12.02.2004, 14:53
Member
@Gabbbahead
Für CWS Shreder-Download!! Nimm den Chipdownloadserver http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html (lowspeed waehlen!) @raman Idee ist von dir __________ http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware Dieser Beitrag wurde am 12.02.2004 um 14:55 Uhr von paff editiert.
|
|
|
||
12.02.2004, 14:59
Moderator
Da habe ich kein (c) drauf und ich werde auch nicht von Chip.de gesponsert!
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
12.02.2004, 15:17
Member
@Raman
Ich habs nur, ganz billig aus dem anderen Thread kopiert. Wollte nicht so offensichtlich einfach 'ne Idee klauen und dann meinen Namen daruntersetzen. __________ http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware |
|
|
||
13.02.2004, 22:34
...neu hier
moin
also ich hatte dieses MagicSearch.ws auch drauf. es schreibt dir über 20 zeilen in die registry und wenn du das mit einem hijacker entfernen willst, fügt die .exe date, welche im hintergrund läuft alles gleich wieder. d.h. du musst erst einmal die exe datei beenden ( Taskmanager ) bei mir hatten die bisher fast ausschliesslich windows-ÄNLICHE dateinamen.bisher kam folgendes vor: SYSTEMXP.exe IEXPLORER.EXE EXPLOREER.EXE FUNNY.EXE alle liegen direkt auf c:\ da die dateinamen den windows dateien fast ähneln, werden sie wohl meistens übersehen. oki weiter gehts. erst wenn du die dateien beendet und gelöscht hast, kannst du mit nem hijackertool oder manuell die registry bearbeiten. allerdings habe ich im mom noch das problem, dass hin und wieder ne seite aufgeht ( www.teocash.org ) und danach habe ich die exe dateien schon wieder. die registry ist sauber und es laufen auch keine exe dateien im hintergrund, die da nich sein sollten. falls wer ne lösung für hat, imme rher damit by RoM |
|
|
||
14.02.2004, 07:02
Moderator
Poste ein hijackthis llog, daauf wird man es wohl sehen koennen.
alternativer download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html (low speed!) __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
Ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Explorer.
Habe dort irgendwo ein Highjacker drinne ...
Denn egal was ich mache, ich habe dauernt die Seite
http://www.magicsearch.ws/
also Startseite.
Hab probiert alles manuel aus der Reg. zu fischen ..aber nichts zu machen.
Hab nun auch mal HijackThis drüberlaufen lassen,
Und erschreckend viele Einträge gefunden, die mir nicht kanns koscha sind .
Würde mich sehr freuen wenn sich mal jemand meine Log anschauen würde, und mir vielleicht was raten kann.
Zitat
Alles was ich FETT geschrieben habe, habe ich selber in verdacht.