Wie Hosts File speichern |
||
---|---|---|
| ||
05.02.2004, 12:52
Member
||
|
||
05.02.2004, 17:09
Member
Hallo Norem,
hast wahrscheinlich mit Notepad geöffnet. Mit EDIT sollte es gehen. START->AUSFÜHREN...->EDIT eingeben. Host-File laden, bearbeiten und speichern. Dann speichert er so ab, wie du es geöffnet hast. __________ MfG Mezcal Dieser Beitrag wurde am 05.02.2004 um 17:10 Uhr von Mezcal editiert.
|
|
|
||
05.02.2004, 18:09
Member
Themenstarter Beiträge: 50 |
Danke Mezcal!
Ich habe es zwar mit einem Editor versucht, aber das funktionierte auch nicht. Habe allerdings eine Seite gefunden, wo es erklärt ist und des Rätsels Lösung: Dateinamen in Anführungszeichen setzen und dann unter "Alle Dateien" speichern! Gruß Norem P.S.: Kann es sein, daß eine riesige HOSTS-Datei das Surfen mit Opera verlangsamt? |
|
|
||
17.11.2008, 01:46
...neu hier
Hallo, ich habe die hosts datei einfach gelöscht, die wird überhaupt nicht gebraucht ! In XP Prof. und seitdem habe ich keine Probleme mehr ! Alle logs
funktionieren nach wie vor einwandfrei ! |
|
|
||
17.11.2008, 11:30
Moderator
||
|
||
20.11.2008, 00:01
...neu hier
Hallo Joschi, ja das hätte ich erwähnen sollen !
Und noch folgendes zum Thema, ich habe den Firefox Browser, neueste Version ! Bei anderen Browsern kann die Geschichte ganz anders aussehen, deshalb würde ich die hosts Datei erst mal an einen sicheren Ort verschieben und dann einfach mal ausprobieren, mit einem besonderen Blick auch auf die logins ! Wenn dann was nicht hinhaut, tja, dann muß die Datei eben wieder zurück ! Hoffe ich konnte helfen ! sanfti |
|
|
||
20.11.2008, 10:59
Member
Es stimmt schon theoretisch, dass man die Hosts-Datei nicht mehr benötigt. Allerdings kann man dort auch bspw. per Spybot S&D schädliche Internetseiten auf 127.0.0.1 erden. Da zumindest Internet Explorer und Firefox dort nachsehen, wenn es um die DNS-Auflösung einer URL geht, macht das auch Sinn.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Aufgrund eines nervigen Problems mit Opera und Falkag
( http://board.protecus.de/t7713.htm ) wollte ich die IP in der HOSTS-Datei einfach blockieren. Es existiert schon eine, mit den Einträgen von Spybot S&D und leider wird die Datei nach Veränderung nur wieder als *.txt-File gespeichert. Wie kann ich sie speichern, ohne daß das passiert?
Ich habe ja nur die Möglichkeit als *.txt oder "Alle Dateien" zu speichern und bei letzerem kommt auch nur wieder *.txt raus.
Hoffe auf Info
Norem