Wie muss ich vorgehen um den ICQ Port zu sperren ?

#0
02.02.2004, 20:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo !

Ich muss bei meinem Rechner unbedingt den ICQ Port sperren da dieses Programm in meiner Familie leider dazu führt das das leben nur noch ausschliesslich am PC statt findet. Dabei wird alles andere vernachlässigt wenn ich für nur eine Sekunde den Kopf drehe läuft das Programm schon wieder.
Helft mir bitte !!!!!!!!1
Bin erst Anfänger und brauche detallierte Beschreibung wie ich vorgehen muss.

Danke im vorraus !
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 20:41
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 -Also was ist mit Deinstallieren ?
-Wenn du deine "Familie" nicht so viel Ahnung hat, dann lad dir Zone Alarm runter, und sperr das Programm.
-Oder wenn du die Zeit einfach begrenzen willst, lad dir Partens-Friend runter, damit kannst du max. Pc Zeit einstellen...
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 20:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 Der ICQ port ist 5190/tcp den musst du mit deinem netfilter oder deiner desktop-firewall oder an einem zentralen Punkt deines eventuell vorhandenen Netzwerkes blockieren.

Aber naja das ist eigentlich praktisch blödsinn ist es nicht besser mit deinen Famillienmitgliedern zu sprechen und das abzuklären? ;)

Edit: hah mist Dafra war schneller - ja mit ner desktop firewall kannst du das Programm sperren dann könnte man das Programm aber nochmal woanders installieren und ausführen ich empfehel den port auch noch zu sperren.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2004 um 20:45 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 20:47
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Ja wie schon gesagt absprechen, oder ParentsFriend installiren.
http://www.parents-friend.de/
Da kannst du verschiedene Konten anlegen, mit verschiedenen Rechten und verschiedenen Zeiten.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 20:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 Problem ist manche Benutzer kennen sich recht gut aus und kennen natürlich auch immer andere schlaue Füchse.
Ich möchte ihnen das internett auch nicht verbieten aber ICQ wird leider ohne Ende genutzt und daher will ich es so sperren das nur ich es auch wieder freigeben könnte.
Sie werden alles daran setzen meinen schutz zu knacken.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 20:54
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#6 Und das ist eine Familie. ;) Kommt reden denn gar net in Frage ??
Naja, genau das hat Parents Friend. Alles was du brauchst.
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2004 um 20:54 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: