Zusammenspiel v. Mozilla & Windows XP!?

29.01.2004, 16:21
Member

#1 Hi an alle!
Nachdem ich von sovielen leuten gehört habe wie unsicher und schlecht der Internet Explorer ist wollte ich auf Mozilla (Oder irgendeinen anderen guten Browser) umsteigen. Meine Schwester aber sagte mir das ich bei Mozilla und XP vieles abstimmen muss. Genau wusste sie das aber auch net darum frag ich euch ob das stimmt und wenn ja was ich tun muss!!!

P.S.Vielen dank schon mal im voraus
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2004 um 16:22 Uhr von Balbazak editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2004, 17:02
Member

#2 mit den einstellungen? keine ahnung*g*.
habs mir nämlich auch gezogen aber die exe nicht laufen gebracht.
so weit ich weiß läuft das ding ohne installation. und großartige einstellungen müssen auch nicht vorgenommen werden.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2004, 17:08
Member

#3 Mozilla läuft gut Firebird läuft besser. Das was deine schwester behauptet kann ich nicht bestätigen ich hab firebird (ein mozilla ableger findest du au auf www.mozilla.org) überall laufen. Ein Browser hat halt Browser spezifische Einstellungen und es wär schlecht wenn er sie nicht hätte.
30.01.2004, 01:23
Member

#4 "Ableger" würde ich den Firebird nicht gerade nennen. ;)

Fakt ist, daß der Firebird ein "Standalone Browser" ist und Mozilla weiterhin als "Suite" incl. Thunderbird, Chatzilla usw. angeboten wird. Die Entwicklungen sind unabhängig voneinander...jedenfalls kann ich jedem nur nahe legen, diesen Browser zu testen.

Wie bei jeder anderen Software auch, kann man vielerlei einstellen, optimieren und erweitern, so daß er an die eigenen Anforderungen angepasst ist. ;)
31.01.2004, 15:17
Member

#5 Die aktuelle Version Mozilla 1.6 deutsch (http://mozilla.kairo.at) ist schon nicht schlecht.
Funktioniert einwandfrei mit XP.
Natürlich muss man auch bei diesem Browser, wie bei jedem anderen auch, bestimmte Einstellungen vornehmen und sollte nicht einfach alles so lassen, wie es voreingestellt ist. Mozilla Ist auf jeden Fall 1000% besser als IE.
Ich bin auf Mozilla umgestiegen nachdem IE, nach dem letzten Online-Patch, überhaupt nicht mehr wollte:
Die Ladezeiten der Websites nahmen beträchtlich zu und beim Laden mancher Websites (z.B. www.bluemerlin-security.de ). ging überhaupt nichts mehr. Der Rechner hat sich schlichtweg aufgehangen und war nur durch Booten wieder zur Funktion zu überreden. Nun ja, das war das engültige Aus für den IE, das Ding kommt mir nur noch zum leider immer wieder notwendigen Windows-Update in den Speicher. Wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste funktioniert das Online-Update nur mittels IE, oder manuell, was aber schlichtweg ein Sch... ist.

Seit ich als Standard-Browser Mozilla benutze ist alles wieder OK, um nicht zu sagen, wesentlich besser als zu IE's besten Zeiten, falls es solche jemals gegeben haben sollte.

Und keine Angst, soviel ist da nicht abzustimmen. Die Installation und Einstellung ist recht problemlos.

Allerdings ist es mir mit Mozilla bis jetzt nicht gelungen Java zum Funktionieren zu bringen. Nur Java Script funktioniert damit.

Windows ist derzeit, mit über 25 Patches (auf meinem System), von denen offensichtlich keiner so recht funktioniert und von denen ein Patch den anderen patched, der reinste Flickenteppich. Damit ist Windows eigentlich als Betriebssystem absolut unbrauchbar, meiner Meinung nach. Es soll aber auch Leute geben die das anders sehen. Ich benutze Windows eigentlich nur noch, weil a) jede Menge Software, die nicht gerade billig war, daran hängt und b) ich mich nicht so richtig für Linux entscheiden kann.

Wäre Grund a) nicht, würde ich lieber heute als morgen auf ein anderes Betriebssystem umsteigen.

Der einmal beschrittene Weg war aus Holz und ich bin ihn ich schon zu weit gegangen, als daß eine problemlose Umkehr möglich wäre. Eine Umkehr würde mich ein paar tausend ¤ kosten. Das Geld einfach in den Wind zu schreiben .... nein, das kann ich nicht.

Der Holzweg ist trocken wie Zunder: ein Funke genügt und das Ding brennt ab.
Es ist schon ein Scheiß, so ein Dasein als Lemming.

Cascade
Dieser Beitrag wurde am 31.01.2004 um 15:39 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: