VPN- Client/Server hinter DSL- Router!

#0
28.01.2004, 16:19
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Folgendes Problem steht an: Es wurde eine VPN- Verbindung von einem Win2000Prof. Client über einen DSL- Router (T-Sinus 154 Komfort) zu einem VPN- Server (Win2000 Adavanced Server), der sich ebenfalls hinter einem Router (Trust 340) befindet, aufgebaut. Der VPN- Tunnel funktioniert, aber es ist nicht möglich, z.B. Netzlaufwerke zu verbinden oder Daten zu übertragen. Selbst ein "Ping" zur Client- IP (wird per DHCP- Server zugeteilt und wird auch beim Status der LAN- Verbindung angezeigt) ist nicht möglich. Der Port 1723 ist auf beiden Routern freigegeben. Andere Clients, die sich nicht hinter einem DSL- Router befinden, sondern direkt mit ihrer LAN- Card am DSL- Modem angeschlossen sind, funktionieren prima. Es ist hier ein beidseitiger Datentransfer problemlos möglich. Wer hat eine Idee - oder besser noch, die Lösung ?
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 11:47
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Ich habe das selbe Problem. Bekomme zwar nach der Einwahl eine IP Adresse vom Server zugewiesen, kann aber auch nichts anpingen.

Wenn ich mich mit nem Modem einwähle, funktioneirts einwandfrei. Nur hinter nem Router gehts net.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 11:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Wie du siehst flugfaust liegt mein Problem schon eine Weile zurück. Inzwischen wurde das Problem gelöst. Der blöde T- Sinus Router war die Ursache. Obwohl die TELEKOM behauptete, er wäre VPN- fähig, hat's nicht damit funktioniert. Mit einem NETGEAR 614 hat's dann auf Anhieb funktioniert!

Gruß,
TB
Seitenanfang Seitenende
07.04.2005, 13:36
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Das ist natürlich Schei...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: