keylogger trojan

25.01.2004, 21:19
...neu hier

#1 tach!
bin absolut kein compfreak daher weiß ich nicht, ob mein problem hier schon irgendwo behandelt wurde. folgendes:

mein norton antivirus hat nen keylogger.trojan entdeckt. norton schafft es nicht, die beschädigten files zu reparieren. quarantäne is auch schiefgelaufen. ich will die files aber auch nich löschen, da ich nich weiß, ob sie wichtig fürs system sind. folgende files wurden mir angezeigt:

C:\recycled\nprotect\
C:\windows\System\systemie.dll

what to do?
wie krich ich den Schei... von meinem rechner???
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 21:27
Moderator

#2 Hm, hast du zufaellig noch diese Dateien auf deinem Rechner? systemie.exe; sysie.dll; systemie.dll; systemie.dat (wahrscheinlich alle im systemordner).

Du solltest in der Lage sein, diese Dateien im abgesicherten Modus, von Norton, loeschen zu lassen.

Schreibe dir die Dateinamen auf und suche sie nach einem Neustart in der Registrierung und entferne die Verweise auf diese Dateien.

MfG Ralf
25.01.2004, 21:36
...neu hier

Themenstarter

#3 außer der systemie.dll hab ich noch die angegebenen dateien. schlimm, wenn die .dll datei nich (mehr) drauf is?

soll ich die von dir angegebenen dateien ALLE komplett löschen?

wie kann ich nach dem neustart die dateien suchen, wenn ich sie vorher gelöscht habe???

... ich hab eben null ahnung von dem ganzen kram hier!!!

danke erstmal so weit
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 21:54
Moderator

#4 ;) Es reicht, wenn du sie erst einmal umbenennst oder in ein extra Verzeichniss verschiebst. Das andere Problem ist, da es ja ein Keylogger war und man nicht weiss, ob er seine Infos schon nach drausen gesendet hat, waere es besser, wenn du deine Passwoerter und aehnliches aendern wuerdest.
29.01.2004, 04:12
...neu hier

#5 Hi,

mein antivir hatte eben gerade das trojanische pferd "barole.A.1" gelöscht.zuvor ist mir auch aufgefallen das sich meine cookies von alleine löschen.jetzt wollte ich wissen ob es nur ein trojaner ist oder auch ein keylogger.ich finde nirgens eine beschreibung über diesen tr..

gibt es ein anti-trojanerprogramm(wie z.b.cwsshredder gegen cws)?

danke,

gruß,Mr.H
Seitenanfang Seitenende
29.01.2004, 07:27
Member

#6 es ist immer angebracht nach einem troja-fund die passwörter änderst,denn sicher ist sicher ;) !

es gibt antitrojan programme z.b. trojanhunter, aber die meisten antiviren programme sollten in der lage sein trojaner zu finden, vorausgesetzt es ist immer schön frisch upgedatet!!!

MfG aryn
29.01.2004, 17:12
...neu hier

#7 danke arynsun,lade mir jetzt trojanhunter und ändere alle passwörter.
;)

gruß,Mr.H
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: